A7V266-E Boot Probs

Diskutiere A7V266-E Boot Probs im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Fachleute Werde langsam wahnsinnig. Habe mir ASUS A7V266-E zugelegt, Athlon 1700XP, Alpha Pal 8045, 512 MB DDRam (Infineon on 3rd)zusätzlich noch neues Enermax 350 ...



 
  1. A7V266-E Boot Probs #1
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Fachleute

    Werde langsam wahnsinnig.
    Habe mir ASUS A7V266-E zugelegt, Athlon 1700XP, Alpha Pal 8045, 512 MB DDRam (Infineon on 3rd)zusätzlich noch neues Enermax 350 Watt Netzteil.
    Egal was ich mache-die Kiste bootet nicht!!
    Black Screen. Alle Lüfter laufen.Nada.
    Auch in Minimalkonfiguration-also nur mit GraKa und Ram-Nichts.
    Es kommen auch keine Beep Codes wenn man ohne Ram oder Graka startet.Es kommen überhaupt keine.
    CMOS clear hab ich auch schon gemacht und bin jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende. Wenn irgenjemand noch ne Idee hat wäre ich sehr sehr dankbar!

  2. Standard

    Hallo Frank,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E Boot Probs #2
    linqs
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wenn Du noch ein altes Bios hast, könnte es daran liegen.
    Die alten Bios hatten schwierigkeiten mit GTS 2 Karten.
    gruß
    linqs

  4. A7V266-E Boot Probs #3
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Anzunehmen das ich ein altes BIOS habe, wahrscheinlich irgendein 1.004 oder früher.Wissen tu ich es nicht. Habs ja noch nie gesehen!!
    Wenn man das Forum durchstöbert scheint es ja am ehesten ein Problem mit dem Speicherriegel zu sein der vielleicht verschwindet, wenn man das BIOS flasht. Dazu bräuchte ich aber nen anderen Speicherriegel, den ich nicht habe und in meinem Bekanntenkreis murksen die auch nicht mit DDRam rum (Bis jetzt). An der GraKa liegts glaub ich nicht (ATI8500) hab auch schon ne alte TNT2 und sogar irgend ne Uralt Trio64 für PCI ausprobiert.Nix. Würg

  5. A7V266-E Boot Probs #4
    Linqs
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Geh mal ins Bios und probier den AGP 2 Mode aus. Auch mit ein altes Bios müßte es dann laufen.

    gruß
    linqs

  6. A7V266-E Boot Probs #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich hatte heute genau das gleiche Problem...der rechner lief aber 3 Wochen ohne Probleme...Heute komm ich nach hause mache ihn an.. Lüfter laufen an, Platten und CD-Rom auch..
    Aber der Screen bleibt dunkel....Hab dann das CMOS gecleart
    (2 min warten wenn der Jumper drauf is)..
    Und dann ging wieder alles...

    Ps.: Hat dein Rechner überhaupt schonmal gebootet..oder neu zusammengebaut ?

  7. A7V266-E Boot Probs #6
    Frank
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Neeeeee!!

    Neu zusammengebaut. Und es ist nicht der erste. Ich weiß schon meistens was ich tue aber sone Kacke hatte ich noch nie.
    Batterie ist jetzt seit heute Morgen draussen. Also gleich nochmal CMOS clear und dann schauen.
    Oder doch gucken wo man mal anderen Speicher herbekommt damit er wenigstens einmal bootet und man BIOS flashen kann


A7V266-E Boot Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.