A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011

Diskutiere A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Nach dem Bios Update findet WinXP bei jedem Start einen IDE-Controller und fragt nach dem Via Busmastertreiber um die Installation abzuschließen. Die Installation scheitert ...



 
  1. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Nach dem Bios Update findet WinXP bei jedem Start einen IDE-Controller und fragt nach dem Via Busmastertreiber um die Installation abzuschließen. Die Installation scheitert jedes mal, aber ich habe keine Probleme beim Umgang mit den IDE Geräten!? Ich habe eben den neusten via Treiber (4in1442v(a)p2.zip) installiert aber das Prob. besteht immernoch.
    Weiss jmd Rat?

  2. Standard

    Hallo _Turrican_,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Von welcher BIOS-version hat Du upgedated?
    Hast Du die alten VIA vorher deinstalliert?
    Schon mal versucht den IDE-Busmaster per Hand (inf) einzubinden oder den Einzeltreiber probiert?
    Hast Du einen IDE-Port im BIOS deaktiviert?

  4. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab von 1006 upgedated und die via Treiber vorher nicht deinstalliert. Muss man das tun? Eben habe ich mal dieses 580_3012.zip installiert und es brachte, außer einer zusätzlichen Fehlermeldung, nix. Ich habe beide (both) im Bios enabeled -es wird ja auch alles schön erkannt beim booten. hm

  5. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso...ich wollte ja mal die Fehlermeldung nennen: Mitlerweile kann ich (wenn ich den Treiber selbst wählen will) zwischen 3 IDE-Controller Treibern auswählen. Keiner funktioniert. Es kommt immer die Meldung:
    Hardware kann nicht installiert werden.
    Beim Installieren der fol. Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten:
    IDE-Controller
    Während der Geräteinstall. ist ein Fehler aufgetreten.
    Die Geräteinstanz ist in der Hardwarestruktur nicht vorhanden.

    Im Gerätemanager sieht alles okay aus. Kein gelbes/rotes Ausrufezeichen.

  6. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    weiss denn keiner was? wie deinstalliere ich denn die via treiber? über's setup gehts net oder kann ich einfach wieder die 4.35 draufhaun? ich will da net soviel fummeln weil ich weiss wie schnell man sich das xp zerschießen kann. image hin oder her...is trotzdem arbeit.

  7. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Deinstallieren kann du die Treiber normalerweise mit dem Installer, wo du jeweils auch einen Knopf 'deinstalieren' haben solltest... :ad

  8. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    @ Turrican

    In deiner Stelle würde ich mal eine Reparatur-Installation von WinXP durchführen.

  9. A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011 #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Im allgemeinen ist es der Promise, der nun (seit Bios 1009 ??? ) wahlweise als Asus- oder Promise- Controller erkannt werden kann (Vendor-ID des PCI-Teilnehmers) -> läßt sich also im Bios einstellen.
    Durch eine andere Vendor-ID des IDE-Controllers (Promise) nehmen W2k und W_XP an, es gibt einen neuen IDE-Controller im System, welcher einen entsprechend neuen Treiber benötigt (nur läßt sich der Promise-Treiber nicht ohne weiteres auf einen 'Asus-Controller' installieren).
    Mal im Bios das zugehörige Setting ändern.


A7V266-E Prob. nach Bios Update auf 1011

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.