A7V266-E /Raid

Diskutiere A7V266-E /Raid im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Da mein altes Asus-Board (A7V133 Raid) defekt ist, überlege ich, ob ich nicht direkt zum neuen A7V266-E /Raid, mit DDR-Ram-Unterstützung upgraden soll. Ich habe schonmal ...



 
  1. A7V266-E /Raid #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Da mein altes Asus-Board (A7V133 Raid) defekt ist, überlege ich, ob ich nicht direkt zum neuen A7V266-E /Raid, mit DDR-Ram-Unterstützung upgraden soll.
    Ich habe schonmal probiert, meine beiden, im RAID-Verbund stehenden Festplatten an ein Abit-Board mit Raid-Controller anzuschließen, das hat jedoch nicht geklappt. Ich wurde aufgefordert, ein neues RAID einzurichten, dabei wären alle Daten gelöscht worden.

    Meine Frage:
    Kann ich mein altes Raid-System auf das neue Motherboard übertragen, ohne, daß es zu Datenverlust kommt?

    (Geändert von Izorg at 9:55 - 29. Oktober 2001)

  2. Standard

    Hallo Izorg,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E /Raid #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ps.: Danke, für den gut gelungenen Test, Jungs! Sehr lesenswert
    Werdet Ihr die Overclocking-Optionen nach dem Bios-Udate noch mal untersuchen?

  4. A7V266-E /Raid #3
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Erstmal zu deiner ersten Frage : das erste Update auf ein Abit war nicht erfolgreich, weil hier kein Promise sondern ein Highpoint Controller verbaut ist.

    Frage 2: Werde gleich mit Asus Rücksprache halten, um das Problem mit dem AGP 4x Modus in den Griff zu bekommen. Wenn es dann ein Update gibt, in dem alles läuft wie es soll, wird es garantiert noch oC Rekorde vom A7V266-E bei uns geben !!!

  5. A7V266-E /Raid #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort, wenn Du mit Asus Rücksprache hälst, kannst Du dann vielleicht auch auf's Raid zu sprechen kommen, und fragen, ob es da irgendeinen Workaround gibt?
    Wie komme ich sonst an meine Daten? - altes Board kaputt, das hieße ja, ich müßte mir das alte Board nochmal kaufen. Da muß es doch eine andere Lösung geben!
    Kann doch auch gut sein, daß jemand einfach upgraden will, vom A7V133 auf's A7V266-E
    Danke im Voraus,
    Gruß, Izorg


    (Geändert von Izorg at 12:32 - 29. Oktober 2001)

  6. A7V266-E /Raid #5
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Das Upgrade auf das A7V266-E sollte keine Probleme machen. Hier ist jeweils ein Promise-Controller drauf, somit auch kompatibel.


A7V266-E /Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.