A7V266-E RAID und Jumper

Diskutiere A7V266-E RAID und Jumper im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! Wie müssen genau die Jumper sitzen? Ich spreche nur von den PALO_FREQ und THEMCPU ! Ich habe einen Athlon XP 1700+ und einen Alpha ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. A7V266-E RAID und Jumper #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Wie müssen genau die Jumper sitzen? Ich spreche nur von den PALO_FREQ und THEMCPU !
    Ich habe einen Athlon XP 1700+ und einen Alpha PAL 8045 mit cooltium power lüfter, messe konstant 48°. die temperatur ändert sich NICHT. ob im leerlauf oder unter volllast....immer 48°

    Ausserdem kann ich meine Vcore nur zwischen 1,8; 1,825 und 1,85 Volt ändern, darunter geht nix! Jumpert stehen auf CPUdefault

    thx

    (Geändert von knightswift at 17:48 - 28. November 2001)

  2. Standard

    Hallo Knighty,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E RAID und Jumper #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi

    Also Palo_freq muß du auf Palomino einstellen und Therm cpu auf reserved. Cpu Temperatur ist bei mir auch 48° und bleibt auch dabei. Habe auch das gleiche Board mit Raid und einen Athlon Xp 1600.

    gruß
    Sven

  4. A7V266-E RAID und Jumper #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Danke, habe mal alle 4 Gehäuselüfter abgeschaltet, jetzt ist er bei 49°, es ändert sich also doch was

    wundert mich aber dass ich nicht unter 48° komme, trotz PAL 8045 mit cooltium power.

  5. A7V266-E RAID und Jumper #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann mir denn keiner sagen wieso ich nicht 1,75V vcore einstellen kann? im PCprobe zeigt er 1,84V an!!!

  6. A7V266-E RAID und Jumper #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Schon das neue Beta-Bios getested (1005e_04) ?
    Habe auch noch die 1004b drauf, allerdings mit 'nem alten TB. Da lassen sich noch 1,75V als Minimum im Bios wählen. Habe jetzt oft gelesen, daß im Jumpermode ebenfalls 1,75V einstellbar sind.
    Evtl. ist mit dem neuen Bios (leider noch Beta) das CoreVoltage-Problem beseitigt.

  7. A7V266-E RAID und Jumper #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe jetzt das neue bios drauf, aber im bios selbst ist 1,8V immer onoch minimum. per jumper kann man die vcore verändern, aber eben im bios nicht.

  8. A7V266-E RAID und Jumper #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe gerade eben meinen TB900 durch einen XP1600+ ersetzt. Kann trotzdem im Bios 1,75V einstellen. Dann läuft der 3D-Mark Stresstest nicht immer 100%ig durch (im Gegensatz zum 900er@1000 - 143MHz * 7 bei 1,75V ! ).
    Mit eingestellten 1,775V (gemessene 1,8V) läufts (bis jetzt) anscheinend stabil (noch nix übertaktet).

    (Geändert von StefanG at 14:49 - 1. Dezember. 2001)

  9. A7V266-E RAID und Jumper #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    War wohl nix. Mit 1,775V und 1,80V probiert - mit 'nem XP läuft es nicht stabil (3D beschleunigte Grafik).
    Habe um ~17 Uhr das 1005er Beta Bios geflasht - seitdem keine Freezes mit dem XP (auch nicht bei 143MHz FSB) !
    Aber der Speicherdurchsatz ist mit diesem Bios merklich geringer (trotz gleicher Settings) !  Mit dem TB900@1000 hatte ich (laut SiSoft Sandra) Transfers bis 1030MB/s - mit dem XP UND Bios 1005 Beta "nur" noch ~890MB/s (bei je 143MHz Speichertakt und gleichen Latenzen (die Niedrigsten)).
    Aber es läuft Bombenstabil - egal was ich mache (unter W98SE) !!!

    (Geändert von StefanG at 20:49 - 1. Dezember. 2001)


A7V266-E RAID und Jumper

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.