A7V266-E RAID zu langsam?

Diskutiere A7V266-E RAID zu langsam? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen! Zunächst erstmal: ich hab mein (noch rudimentäres) System erst so 2 Wochen. Nachdem im Bios "Load Setup Defaults" gewählt habe, haben sich einige ...



 
  1. A7V266-E RAID zu langsam? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo zusammen!

    Zunächst erstmal: ich hab mein (noch rudimentäres) System erst so 2 Wochen.

    Nachdem im Bios "Load Setup Defaults" gewählt habe, haben sich einige Fehler, die mir vorher Kopfzerbrechen breitet haben (bis jetzt) verflüchtigt (obwohl ich mich eigentlich an den teccentral-Install-Guide gehalten habe), wie:

    - Absturz im Bios!!! *(Reset war nötig!)
    - Win2000 (nur System, nichtmal Graka install.) kein Neustart möglich
    - Einträge im Bios wurden nach "Save" nicht gespeichert
    - ...

    nun ja, das scheint jetzt (nach "Load Setup Defaults") zu gehen (Wie lange?).

    Aber dennoch beschäftigen mich 2 Probleme und wollte wissen, ob das bei euch genauso ist:

    Problem 1:
    Der Textmodus im Bios kommt mir irgendwie langsam vor.
    Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich versuchs zu erklären.
    Von anderen Systemen kenn ich es halt, daß man zumindest im Bios im Textmodus von einem Menu zum nächsten springen kann, ohne, daß man auch nur ansatztweise sieht, wie sich der Bildschirm aufbaut.
    Und das ist bei mir halt eben nicht so:
    Von der ersten bis zur letzten Zeile dauert es mind. so ne halbe Sekunde.
    Das mag jetzt vielleicht kleinlich klingen, aber könnte das nicht auf irgendwelche Probleme, z.B. mit dem Speicher zusammenhängen?

    Problem 2:
    Booting dauert, finde ich, etwas lange.
    Bis die Graka gefunden wurde vergehen leicht mehr als 10 Sekunden, danach geht's ganz normal (bis auf das dumme abscannen des Promise-Ports)

    Problem 3-x:
    Hab ich wohl erst dann, wenn ich noch die anderen Komponenten einbaue und das BS komplett mache :-(

    Sind diese Sachen bei euch genauso?

    Mein System:
    - Asus A7V266-E RAID
    - AMD Athlon XP 1700+
    - Silverado Lüfter
    - Enermax Netzteil 430W
    - Elsa Gladic 311 TV-Out
    - Level One FNC-0107 (Netzwerk)
    - Toshiba SD-M 1612
    - Maxtor HD 6L080J4 (nachdem ich von IBM IC-35 viel schlechtes gehört habe)

    Viele Grüße...

  2. Standard

    Hallo doobex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E RAID zu langsam? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    problem 1:
    hmm, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen. hab aber auch nicht
    speziel darauf geachtet....

    problem 2:
    das ist mir auch schon aufgefallen. dauert extrem lange bis
    mal was auf dem schirm erscheint.....

  4. A7V266-E RAID zu langsam? #3
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mir sind beide Probleme bekannt. Soweit ich weiß gibts für keines der beiden bisher eine Lösung.


A7V266-E RAID zu langsam?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.