A7V266-e Raid: Performance Probleme

Diskutiere A7V266-e Raid: Performance Probleme im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, seit kurzen habe ich ein neuen Rechner und ich bin sehr enttäuscht, da er nur Probleme macht. 1. Beim Starten bleibt der Monitor ca. ...



 
  1. A7V266-e Raid: Performance Probleme #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    seit kurzen habe ich ein neuen Rechner und ich bin sehr enttäuscht, da er nur Probleme macht.

    1. Beim Starten bleibt der Monitor ca. 30 schwarz bevor zum ersten mal ein Piepen zu hören ist und der eigentliche Bootvorgang beginnt

    2. Der Raid-Controller scannt immer nach den IDE Platten! Ist das normal bzw. kann man das abstellen???

    3. Einstellungen im Bios scheint er nicht immer zu speichern und stellt sie wieder zurück.

    4. Windows XP bleibt nach den Starten für eine Zeit stehen ( ca. 50 Sekunden) und es scheint als sei es eingefroren

    5. Windows XP läßt sich nicht "neu starten", sondern freit ein und dann wars das...tolle Wurst


    Vielleicht kann einer von Euch mir helfen. Ach ja und im übrigen platzen mir bald die Ohren, da der Lüfter (Global Win WBK 38) so laut ist das man glaubt man arbeitet in einer Fabrik. Auch normal???


    Und hier die Ecke Daten zu meinem System:

    - Asus A7V266-E Raid ACPI Bios Rev 1004B
    - Prozessor AMD XP1800+
    - Raid 0 (2x WD 100 GB)
    - Grafikkarte: S3 Vision 968 (ist uralt, da die neue Grafikkarte noch nicht geliefert wurde)
    - RAM: 2x 256 MB DDR Samsung (Steckplatz 1+3)
    - Windows XP pro
    - Netwerkkarte
    - DVD Player
    - Brenner


    Bin gespannt ob einer von Euch das Problem lösen kann und hoffe auf das Beste.

    Danke + Gruß
    marktman

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-e Raid: Performance Probleme #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich glaube es liegt am Ram, bin mir aber nicht sicher.

    Ich habe das gleiche Board mit Infinion+ApacerChip 256 DDR RAM. Und habe die gleichen Probleme wie Du.
    Manchmal bootet win xp, manchmal nicht... es laeuft extrem instabil. Ich habe den FSB auf 100 gestetzt und es laeft Stabil... aber ich werde es am montag mit einem anderem RAM versuchen, denn ich will 133 FSB nutzen.
    Ein BIOS-Flash auf 1005 Beta hat auch nichts gebracht... ich hoffe, das nein Problem am RAM liegt, ansonsten schicke ich das Board zurueck.

    Ich wuensche dir noch viel erfolg und sag bescheid, wenn du etwas erreicht hast.

    mfg
    Magni

  4. A7V266-e Raid: Performance Probleme #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @Magni

    Danke. Ich hoffe es liegt weder am RAM noch am Board, weil sonst hat man wieder das Theater entsprechende Teile einschicken zu müssen :-(

    Aber ich werde es wohl auch mal mit anderen RAM versuchen.


    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?


    Gruß
    marktman

  5. A7V266-e Raid: Performance Probleme #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    wie schon ein paarmal beschrieben, check mal I/O-Voltage
    JP1/2. Bei mir waren sie auch auf 2,8 Volt gejumpert.
    Scheint für die Samsung´s zuviel des Guten zu sein.
    In Default-Einstellung lt. Handbuch 2,65 Volt läufts rockstable!
    (schnell wieder auf Holz klopf) :-)

    Hope it help´s

    Gruß

    Jumbo

  6. A7V266-e Raid: Performance Probleme #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    1. Beim Starten bleibt der Monitor ca. 30 schwarz bevor zum ersten mal ein Piepen zu hören ist und der eigentliche Bootvorgang beginnt:

    30 sekunden ist schon etwas viel, aber so um die 10 wären normal für das Board

    2. Der Raid-Controller scannt immer nach den IDE Platten! Ist das normal bzw. kann man das abstellen???:

    Dass ist auch "normal". Falls du keine Geräte an den Raid-Controller angeschlossen hast, kannst du ihn im Bios abschalten.

    5. Windows XP läßt sich nicht "neu starten", sondern freit ein und dann wars das...

    Spiel das aktuelle Bios ein :
    1005e_15
    Dann sollte er ganz normal neu starten.


A7V266-e Raid: Performance Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.