A7V266-E - Ramvoltage

Diskutiere A7V266-E - Ramvoltage im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Nun ein echtes problem im sinne von "es geht nix" ist ist nicht dennoch stört mich folgendes: Das ASUS board hat den Jumper-mode und den ...



 
  1. A7V266-E - Ramvoltage #1
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Nun ein echtes problem im sinne von "es geht nix" ist ist nicht dennoch stört mich folgendes:
    Das ASUS board hat den Jumper-mode und den Jumper-Free-Mode. Im Jumper free mode stellt man alles übers BIOS ein, während man im jumper mode alles per jumper einstellt.

    Nun bin ich bei meine OC bemühungen an einem toten punkt angelangt. ich glaube, dass ich, um höher zu kommen dem ram mehr spannung geben muss, damit dieser noch 5-6mhz zulegen kann. das problem ist nun, dass ich die spannung nicht im bios ändern kann. per jumper auf dem board schon, ABER: im jumper mode kann man maximal einen FSB von 140 einstellen und MAXIMAL einen mulitiplikator von 10,5.
    Nun meine frage: da ich alles außer eben diese spannung im bios umstellen kann, kann es sein, dass ich wenn ich den jumper umstelle mehr bekomme, obwohl ich im jumper-free-mode bin?

    oder noch ne andere frage: gibt es für dieses board evtl ein OC-BIOS wo solche einstellungen freigeschaltet sind?

  2. Standard

    Hallo Zubo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E - Ramvoltage #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    die ramspannung (glaub I/O heisst die beim asus warum auch immer, jumper am AGP) kannst du auch im jumperfree mode verändern. bei mir ging das auch

  4. A7V266-E - Ramvoltage #3
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    super...ich hab sie jetzt direkt auf 2.8V gestellt...läuft prima...mal sehn ob der ram wirklich weiter geht nun :)

    edit: der verdacht scheint sich zu erhärten. vorher hat er bei 150MHZ schon nach 10min fehler geliefert(prime) jetzt läuft er bei 151 weiter(vorher war 148 prime-stable)
    edit2: bei 151MHZ is er nach 10min prime gefreezed :dc und bei 150 macht er fehler wie zuvor...hmm scheint wohl doch die CPU bei 1850MHZ am ende zu sein! aber geil, dass mein ram so hoch geht :) läuft bei 148MHZ (also 296 statt 266) immernoch mit 2-3-3-6 :) und dabei war das ein relativ günstiger RAM :)


A7V266-E - Ramvoltage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.