A7V266-E: Eure Speichertimings

Diskutiere A7V266-E: Eure Speichertimings im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich wollte mal wissen mit welchem Speicher ihr welche Speichertimings (mit welcher Bios-Version) erreicht. Also mein Infineon 512MB (offiziell) CL2 läuft nur mit den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. A7V266-E: Eure Speichertimings #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich wollte mal wissen mit welchem Speicher ihr welche Speichertimings (mit welcher Bios-Version) erreicht.

    Also mein Infineon 512MB (offiziell) CL2 läuft nur mit den langsamsten Einstellungen stabil: 2.5,3,3,6 (egal ob ich dass 1004B_e oder das 1005e_04 drauf hab)

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E: Eure Speichertimings #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    256MB PC266 CL 2.5 von Micron, läuft mit 2-2-2-5, 1CMD, 4fach Interleave, 8k Pages und 4QW BurstLength läuft z.Z. stabil mit 143MHz (XP1433@1500MHz, höher=zu Heiß, Speicher kann noch höher). Mit Bios 1004b (aber nur mit TB stabil, mit XP Freezings, egal was für Timings) und mit 1005e_04 Bombenstabil (auch mit XP und 143MHz).

  4. A7V266-E: Eure Speichertimings #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Auch meine Infenion Cl. 2  laufen nur mit 2.5! ****!

    Kann man das durch ein Biosupdate eventuell beheben, also hoffen dasAsus da was rausbringt damit es funzt?

    Gruß Michl

  5. A7V266-E: Eure Speichertimings #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    meine corsair laufen aus 2-2-2-5 4 fach 8k, aber 1T will nicht, egal was ich mache...ansonsten 139MHz (1700+, also 1466@1533MHz)...sollte vielleicht doch mal das bios flashen....

    genauso kann ich nicht weniger als 1,8V vcore einstellen...geht net!!!

  6. A7V266-E: Eure Speichertimings #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @knightswift

    In welchen Slots hast du deine Speicher??

  7. A7V266-E: Eure Speichertimings #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    im moment noch in 1+2, mit dem 1004er bios war kein booten mehr möglich, habe mir sogar zweimal die registry vom 98er zerschossen,...

    habe eben auf bios 1005beta004 geflasht, bis jetzt läuft alles noch stabil, sowohl XP als auch 98SE.......bin mal gespannt.

  8. A7V266-E: Eure Speichertimings #7
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Probier mal unbedingt deine RAM's im Slot 1+3.
    Bei mir hat es wahre Wunder vollbracht...

  9. A7V266-E: Eure Speichertimings #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe jetzt mehrfach gelesen, daß bei der Nutzung von DIMM 1 und 3 kleinere Latenzen für einen stabilen Betrieb eingestellt werden können - aber effektiv die RAM-Transferrate sinkt (gegenüber 1+2. Evtl. bei DIMM 1 +3 kein 4fach Interleave mehr möglich, obwohl im BIOS auf 4fach gesetzt, aber nur noch 2fach ausgeführt ?)
    Habe selber nur 1 256MB-DIMM - kann also nicht testen.
    Dafür läuft dieser mit den kleinsten Latenzen z.Z. mit 143MHz. Mit einem TB-C ~1060MB/s FPU, mit XP+ ~925MB/s FPU (SiSoftSandra-Schätzungen).


A7V266-E: Eure Speichertimings

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.