A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard

Diskutiere A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, bin zum ersten Mal in Eurem Forum - bitte nicht erschlagen, falls ich den falschen Weg für meine Frage genommen habe. Habe mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute, bin zum ersten Mal in Eurem Forum - bitte nicht erschlagen, falls ich den falschen Weg für meine Frage genommen habe.
    Habe mir einen Rechner zusammenstellen lassen: A7V266-e Board, Athlon 1700+, Asus V7100pro Grafikkarte (bin kein Spieler), IBM-FP, Plextor Brenner, Toshiba-DVD und jede Menge DDR-Ram. Der Rechner läuft soweit prima, ausser man nimmt ihn vom Stromnetz. Dann sind sämtliche Einstellungen des Bios auf default-Werte zurückgesetzt und ich kann alles neu eingeben (soweit ich das kann - wenigstens läuft er dann wieder). Bin selber kein Techniker und kenne mich daher hier nicht so gut aus.
    Frage: Gibt es dafür irgendwo eine Batterie auf dem Board, die ggf. getauscht werden kann? Die 'normale' Batterie habe ich bereits ersetzt, ohne Erfolg. Oder muss etwa das Board komplett getauscht werden? Ach ja, das Ganze läuft unter XP-Prof.
    Vielen Dank schon mal im voraus,
    Holger
    P.S.: Auf welche Werte stellt man eigentlich am Besten die Systemperformance ein, wenn man auf 'Nummer Sicher' gehen will? ???

  2. Standard

    Hallo Holger2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #2
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Also erschlagen braucht dich hier keiner, hast ja alles richtig gemacht.
    Für die optimalden Bioseinstellungen steht dir bei uns ein Config Guide für diese Platine zur Verfügung !
    Die Batterie sitzt mittig im letzten drittel der Platine, diese solltest du dann mal austauschen !

  4. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #3
    Holger2002
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Frank, das ging aber flott! Hut ab!
    Meinst du mit der Batterie die CMOS Power (CR2032 3V) rechts neben PCI Slot 3/4 ? Falls ja, das ist die, die ich schon gewechselt habe. Gibt es noch irgendwo so eine Art 'Not-Backup-Batterie'
    Hab' mir den Guide mal ausgedruckt; puh das wird dauern bis ich da mal bei allen Einstellungen so durchblicke...

    Gruß,
    Holger

  5. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Stimmt die Uhrzeit denn auch nicht mehr ?
    Oder sind es Performancebestimmende Settings, welche nach 'Default' wechseln (und die BIOS-Version ist 1005_015) ?

  6. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #5
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    @Stefan, warst schneller, mit der Frage !

    Falls sich auf deinem Board die Biosversion 1005_015 befindet, so hat die einige Bugs, sie hält mitunter auch die Einstellungen nicht.
    Ja, die Batterie meinte ich, wenn der Fehler nicht an der Biosversion liegt, solltest du das Board mal überprüfen lassen !

  7. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, das Bios hat die Version 1005 Beta 004E.

    Die Systemuhr ist auch auf 0 Uhr eingestellt, die Boot-Reihenfolge ist anders und und und...

    An ein Bios-Update traue ich mich nicht so recht ran. Vor Jahren hat mir mal ein Verkäufer zu einer solchen Aktion geraten (der Rechner war von ihm) und danach hat er dann erstaunt gemerkt, dass es kein, äh, Flash-Eprom (oder so?) hatte und zerstört wurde. Gebranntes Kind scheut das Feuer...

    Es ist eh schon traurig genug, dass ich mir eines der besseren Boards hole und es eine solche Macke hat. Oder würde ein Mercedeskäufer am Anlasser rumfummeln, wenn dieser nach der ersten Fahrt streikt? Ist vielleicht etwas überzogen der Vergleich, aber ich ärgere mich über solche Sachen einfach maßlos.

    Vielen Dank schon mal,

    Holger

  8. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Kleiner Nachtrag:

    Datum des Bios ist 15.11.2001.

  9. A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    War die alte Batterie entladen?
    Hast du die Möglichkeit die Batteriespannung im Board zu messen?
    Evtl. ist irgendwo auf dem Board ein Leitungs- oder Lagenschluß und lutscht die Batterie leer (oder ein leitendes Teil vom Batteriehalter hat Verbindung mit einer Leiterbahn/Durchkontaktierung des Boards).


A7V266-E Strom aus -> Bios auf Standard

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.