A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten

Diskutiere A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, Ich habe mir ein flottes kleines System mit A7V-266E, XP1700+, 512MB, 2 IBM RAID-HDs, GeForce 3, Soundblaster, Nertzwerk zusammengeschraubt. Läuft prima, hat aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #1
    ElCid
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    Ich habe mir ein flottes kleines System mit A7V-266E, XP1700+, 512MB, 2 IBM RAID-HDs, GeForce 3, Soundblaster, Nertzwerk zusammengeschraubt. Läuft prima, hat aber ein Problem:
    Wenn ich den Hauptschalter ausmache, bleiben Datum und Uhrzeit stehen, d.h. die Uhr läuft nur mit Strom vom Netz. Die CMOS-Daten bleiben erhalten, also kann es wohl nicht die Batterie sein (Die Uhrzeit ist ja auch noch da, nur eben die von vor dem Ausschalten).

    Was kann das sein? Muss ich wirklich mein Board umtauschen (Zusammenschrauben hat so lange gedauert, schluchz! )

    Grüße und vielen Dank,

    ElCid

  2. Standard

    Hallo ElCid,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenns an der Batterie nicht liegt bleibt dir wohl nichts anderes übrig (vielleicht CMOS löschen!&#33.

  4. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das CMOS hab ich kurz nach dem Zusammenbauen schonmal gelöscht, weil nix mehr ging. Aber was soll das mit der Uhr zu tun haben? Genauer gesagt: Wenn ich es jetzt nochmal lösche, warum sollte dann die Uhr wieder gehen?

    Greetz,

    Elcid

  5. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #4
    Freak
    Besucher Standardavatar

    Standard

    [B]

    Hi. Also ich habe auch fast das gleiche Problem. Habe auch das Asus A7v266-E. Jedoch gehen bei mir alle Boisdaten verloren wenn ich das Netzteil ausschalte !!!
    Habe meine Biosbatterie schon ausgetauscht. Jedoch vergebens. Was kann ich denn dagegen tun ?? Hat jemand eine schlaue Idee??
    CYA

  6. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab ganz genau das gleiche Problem wie Freak, hab aber auch keine Lösung,,vielleicht sonst jemand???

  7. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, es scheint ein Standardproblem bei diesem Board (A7V266-E) zu sein, denn bei mir habe ich den selben Effect bemerkt.  Habe heute mein Bios auf 1007.003 geflasht und hoffe, daß das Problem damit behoben sein sollte, wenn nicht weiß ich auch nicht´s weiter als Board    tauschen.
    CU

  8. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #7
    SPOT
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Habe mitlerweile drei Asus 266 E gehabt die keine Bios Daten behalten wollten.
    Alle drei wurden Problemlos umgetauscht.
    Mir ist auch noch niemand untergekommen der irgendeine Erklärung für dieses phänomen hat.
    In fast allen Foren wird über dieses Problem berichtet.

  9. A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten #8
    Freak
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tja,was soll ich sagen. Icst ein scheiss Problem. Aber ich werde nun am Montag mein Board zurückschicken und bekomme ein neues. Ich hoffe mal das ich etwas Glück haben werde und dass dann das Problem weg ist. Aber wie man ja im Forum sieht,das Problem ist bei vielen bekannt und auch nach dem Austausch vom Board war immernoch der selbe Defekt da.
    Warum kann denn nicht einmal was an diesem sch... PC klappen,ohne rumbastel und probieren ? :-((
    Und warum entwickelt Asus dann so einen blödsinn

    Doch trotz all des Ärgers mit dem Board muss ich sagen, dass ich mit der Leistung recht zufrieden bin.

    CYA


A7V266-E: Uhr bleibt stehen nach Ausschalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7v266-e batterie

asus a7v266 pufferbatterie

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.