A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch

Diskutiere A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe bis zum heutigen Tage noch das ASUS A7V266-E drinne. Und vom ersten bis zum letzten Tage haben die Spannung nicht gestimmt. Je nach ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 31 von 31
 
  1. A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch #25
    Volles Mitglied Avatar von THEclubby

    Standard

    Ich habe bis zum heutigen Tage noch das ASUS A7V266-E drinne. Und vom ersten bis zum letzten Tage haben die Spannung nicht gestimmt. Je nach BIOS-Version mal mehr oder weniger "falsch"
    Kann Knighty also voll und ganz zustimmen und in seiner Aussage bekräftigen.

    Wenn man mal hier im Forum etwas stöbert, dürften einem auch ein paar Themen zu diesem "Problem" in die Finger fallen. War oft genug diskutiert worden.

    In diesem Sinne.
    - Sucht euch schon mal das Kästchen aus, wo Ihr im September das Kreuzchen macht -

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch #26
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Ok. Auch per Jumpereinstellungen hat sich nichts an der Anzeige geändert. Wie aber von Knighty beschrieben zeigen sich keinerlei Instabilitäten. Hab dann auch den Tip mit dem Kühlersensor (weiter in die Mitte und mit WLP bestreichen) befolgt => OC auf 2,2GHz mit akzeptablen 56Grad Idle und 59Grad Last.

    @Knighty: Ich hab noch das 1011 Final drauf, hat das 1015beta irgendwelche nennenswerte Vorteile? Weil sonst bleib ich beim Motto "never change a running system"

    [OFFTOPIC]
    Ich weiß ja nicht, wie man

    das is überhaupt nich ungewöhnlich, das hat das mobo schon immer gemacht! versuch doch mal die vcore per jumper einzustellen... also nicht auto sondern fix
    als "Rumschreien" bezeichnen kann. An dem Post war doch nix auffällig oder hab ich Tomaten auf den Augen?
    Allgemein kann ich sagen: Ich lese seit Jahren hier mit und schreibe auch den einen oder anderen Post. Aber mir ist auch aufgefallen, dass einige wenige manchmal sehr ruppig und fast unverschämt reagieren, auch vom Team TC.de. Mir ist da so ein Thread ausm Marktplatz im Hinterkopf, der dann gleich im Kampf "Intel gg. AMD" ausartete. *kopfschüttel*

    Aber alles in allem ist es doch eh super vorbildlich hier und die Antworten sind immer schnell und inhaltlich (meist ) sinnvoll.
    [/OFFTOPIC]

  4. A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch #27
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ich wüsste auf anhieb nichts was sich verändert haben sollte ausser vll. dem promise BIOS das ja hier mit integriert ist. hatte das vor ner halben ewigkeit mal von lumberjacker gesaugt, die site is ja nun aber leider down...

  5. A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch #28
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    das 1015.002 gibts offiziell von der asus-seite. hab dann noch ein 1015.003 gefunden, allerdings keine ahnung, was da dann noch anders ist.

    da mein system stail und schnell läuft, der speicherdurchsatz gestiegen ist, lass ich das mal so. die cpu-temperatur sollte ja in ordnung sein, oder?!

    auf jeden fall mal danke für die vielen tips!

  6. A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch #29
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Na denn weiter viiiel Glück mit Deiner Kiste und lass Dich von den manchmal hier auftretenden, verbalen Rangeleien nich davon abhalten, wieder hier nachzufragen, wennde ´n Prob hast - DIE gehören dazu, sind das Salz in der Suppe...!

    edit: Wenn die CPU-Temp nich noch weiter steigt, kannstes so lassen.

  7. A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch #30
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    Jo, ich hoff, dass meine Kiste trotz des Alters noch eine Weile durchhält. Im Herbst wird dann ein komplett Neuer zusammengestellt

    Übrigens find ich das Forum hier echt am angenehmsten, nachdem ich mal eine zeitlang (naja eigentlich eher ziemlich kurze Zeit nur) hardwarluxx und computerbase favourisierte.

    So, damit genug der Lobhudelei :-)
    Ein schönes Wochenende noch!

    [EDIT: Nach 2 Stunden FarCry ist die CPU-Temp bei 61Grad. Das ist meiner Meinung aber auch noch OK]

  8. A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch #31
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    ... schön dasses Dir hier gefällt - ich persönlich find außer hier auch noch P3D echt OK!

    Und wegen der Temps: Die 61°C sollten aber dann schon wirklich die Obergrenze sein...!


A7V266-E - XP2400+ -VCore zu hoch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp2400 1 7 vcore

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.