A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB?

Diskutiere A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo. Im WinXP macht meine Soundkarte (Soundblater PCI 128) machmal kurze Krachzende Geräusche. Die Geräusche kommen unregelmäßig und nur dann vor, wenn ein Ton produziert ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo.

    Im WinXP macht meine Soundkarte (Soundblater PCI 128) machmal kurze Krachzende Geräusche.
    Die Geräusche kommen unregelmäßig und nur dann vor, wenn ein Ton produziert wird. Z.B. mp3 oder wav abgespielt wird. Darüber hinaus kommt es mir so vor, als ob das Krachzen meistens nur dann passiert, wenn der PC noch andere Aktivitäten hat, ausser Sound zu produziern. Z.B. wenn ein Fenster oder Programm aufgemacht wird.

    Wenn ich im BIOS die USB-Anschlüsse auf disabled stelle, ist der Sound einwandfrei. Das gleich passiert mit dem Onboard-Sound. Dann kann es nicht am der Soundkarte liegen. Wenn USB deaktiviert ist, zeigt das Temperatur-Monitoring-Programm (PC-Probe von Asus) keine Daten mehr an. Ich habe keine USB-Geräte angeschlossen.

    Natürlich deaktiviere ich den Onboard-Sound, wenn ich meine PCI-Soundkarte benutzen will. Mein Motherboard ist Asus A7V266-EX. CPU ist AMD Athlon XP 1800+.

    Wenn jenamd eine Idee hat, bitte meldet Euch!

    Gruss,
    Laros

  2. Standard

    Hallo Laros,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich nehm mal an das du die neusten Treiber für alle Komponenten installiert hast....auf jedenfall auch die VIA 4in1 Treiber !

    Guck mal nach nem Treiber Update für deine Soundkarte...

    Könnte auch ein IRQ Problem sein....steck die Karte einfach mal in einen anderen PCI SLOT und teste dann


    MfG

  4. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,
    erst mal Dankeschön für die prompte Antwort.

    Ja, VIA4in1 v. 4.43 habe ich installiert. Auch den neusten BIOS 1011 geflasht.
    Auch die neuesten Treiber von Creative sind installiert.

    Die Soundkarte hat jetzt IRQ 10, USB IRQ4. Mmüssen es nicht zwei IRQ's sein?! Ich hatte sie auch in anderen Slots gehabt. Problem ist geblieben.

    Muss noch erwähnen, dass ich ACPI ausschalten musste, da sonst die TV-Karte und Netzwerkadapter nicht installiert werden konnten, weil ACPI die Eneregie für die Geräte abschaltete "um Energie zu sparen". (Weiss ich eigentlich nicht warum!!!) Ich habe dann WinXP neu installiert und dabei ACPI durch Standard-PC ersetzt.

    Wenn Dir oder noch jemandem etwas einfällt, schreibt bitte.

    Gruss,
    Laros



    Last edited by Laros at 14. Sep 2002, 17:04

  5. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist bestimmt nen IRQ-Konflikt guck mal im Gerätenmanager unter Ansicht - Ressourcen nach Verbindung und poste was da steht

  6. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Interruptanforderung (IRQ)
    (ISA) 0 Systemzeitgeber
    (ISA) 1 Erweiterte PC/AT-PS/2-Tartatur
    (ISA) 6 Floppy
    (ISA) 8 System CMOS/Echtzeituhr
    (ISA) 12 Microsoft PS/2-Maus
    (ISA) 13 Num. Coproz.
    (ISA) 14 Prim IDE
    (ISA) 15 Sek. IDE
    (PCI) 4 Realtek RTL8139-Familie-PCE-Ethernet-NIC
    (PCI) 4 VIA Rev 5 oder höher USB univ. Hostcontroller
    (PCI) 4 VIA Rev 5 oder höher USB univ. Hostcontroller
    (PCI) 10 Creative AudioPCI (ES1371, ES1373) (WDM)
    (PCI) 11 NVIDIA GeForce4 Ti 4200

    Ufff....

  7. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    mh...also das ist alles ok so...

    Als was läuft dein System denn ? Als standard pc oder als ACPI...wenn windoof noch auf ACPI wartet könnte es das sein.....allerdings hilft dann nur neuinstallieren und sofort F5 drücken bis das Auswahlmenü kommt und du standard pc auswählen kannst.....

  8. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zuerst lief der PC mit ACPI. Allerdings konnten die Treiber für meinen Netzwerkadapter und meine TV-Karte nicht installiert werden, weil ACPI Energie für die zwei Geräte abschaltete. Dann habe ich TV-Karte ausgebaut, Partition formatiert und WinXP mit F5 als Standard-PC neu installiert. Nun läuft der Netzwerkadapter problemlos. Aber das Problem mit dem Ton ist ärgerlicherweise geblieben.

    Kann es sein, dass die Hauptplatine defekt ist?

    Grüße,
    Laros

  9. A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe wieder vergessen mich vorher einzuloggen.
    Der Gast oben bin ich-->Laros :ae


A7V266-EX:Krachzende geräusche wegen USB?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.