a7v266 - welche cpu ?

Diskutiere a7v266 - welche cpu ? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe ein a7v266 (kein e oder c etc...) rev. 1.06 mit dem bios 1015 beta 002 und es läuft seit einigen jahren problemlos ...



 
  1. a7v266 - welche cpu ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard a7v266 - welche cpu ?

    Hallo,

    ich habe ein a7v266 (kein e oder c etc...)
    rev. 1.06
    mit dem bios 1015 beta 002
    und es läuft seit einigen jahren problemlos mit nem athlon xp 2000+

    nun würde ich gern eine schnellere cpu einbauen
    da gibt es ja noch die 2200+, 2400+, 2600+ und ich laube sogar 2800+
    mit 266 mhz

    welche von diesen cpus läuft noch mit meinem board?

    leider hat asus den support für dieses board eingestellt
    und meine revision war da komischer weise nie aufgeführt.

    vielleicht hat ja jemand eine der gegannten kombinationen laufen...
    bin dankbar für jede info

    Jane

  2. Standard

    Hallo BabyJane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a7v266 - welche cpu ? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also Dein Board is sehr wohl bei Asus auf der Website zu finden - habs grad nachgeschaut..., aber deren Server buggen schon wieder*grrrr*
    Aber wie´s ausschaut unterstützts nur Palominos, wegen der Vcore...
    Nehm mal an, Dein 2000er is ein Palo, der läuft mit 1,75V und die Prozzis, diede einbauen willst sind ja T-breds, die laufen mit 1,65V... - abgesehen davon, dasse übervoltet zu heiß werden können und die Lebensdauer sinkt, kann auch das Board durch Überlastung der Spannungswandler Schaden nehmen.

    Aber eigentlich is die Aufrüstaktion sowieso sinnlos, da der Performancegewinn kaum zu merken sein wird, wenns denn gehen sollte...!

  4. a7v266 - welche cpu ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    An der Spannung kann es wohl kaum scheitern. Durons laufen ja sicher auch auf dem Board und haben nur 1,5-1,6V.

    Gruß, MagicEye

  5. a7v266 - welche cpu ? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - is klar... Aber trotzdem kanns sein, dass beim ATHLON dann das Board die falsche Spannung einstellt... (kenn sowas...)

    Am besten man probierts mal aus - oder es meldet sich jemand, der´s schon probiert hat...


a7v266 - welche cpu ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.