A7V333 BIOS 1013 kein Warmstart

Diskutiere A7V333 BIOS 1013 kein Warmstart im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Habe mal die 1013 versucht und festgestellt, daß sich mit dieser BIOS-Version das Board nach einem Warmstart aufhängt und nur mit Ausschalten wieder zu booten ...



 
  1. A7V333 BIOS 1013 kein Warmstart #1
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Habe mal die 1013 versucht und festgestellt, daß sich mit dieser BIOS-Version das Board nach einem Warmstart aufhängt und nur mit Ausschalten wieder zu booten bewegt werden kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder liegt es an meiner Hardware ?

    A7V333 Athlon XP 1800
    2x 256 Infineon CL2 PC 266
    Ati Radeon 8500
    Soundblaster Audigy Player
    Realtek LAN 10 MBit

  2. Standard

    Hallo DvBs,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V333 BIOS 1013 kein Warmstart #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Tja, habe jetzt mehrere Versionen probiert, also Lumberjacks BIOSE UDMA oder RAID und auch 1012 und 1013 original, irgendwie ist was passiert, was ich nicht erklären kann. Ich kann keinen Rechnerneustart durchführen, egal ob Warmboot oder Reset, ich bekomme nicht einmal die BIOS-Meldung meiner Grafikkarte zu Gesicht, was mich vermuten lässt, daß was mit der Grafikkarte sein muss oder dem Zusammenspiel Grafikkarten-BIOS <-> Mainboard-BIOS.

  4. A7V333 BIOS 1013 kein Warmstart #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi DvBs,

    habe bei mir ebenfalls Bios von Lumperjack (R12) drauf. Läuft alles einwandfrei. Möchte jetzt mal R13 oder R14Beta1 testen.

    Gruss
    ProNummer

  5. A7V333 BIOS 1013 kein Warmstart #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    So, habe jetzt die Lösung des Problems gefunden, mir ist zwar nicht klar, warum es ein nach einem BIOS-flash permanenter Zustand ist, aber hier die Lösung:
    Ich habe die RAM-Timings von CL2 auf CL2,5 stellen müssen, damit der Warmstart läuft. Da es sich um Infineon PC2100 CL2 Module handelt und diese mehrere Monate mit CL2 liefen, ist es echt schleierhaft, was da beim flashen oder nachfolgendem Benutzen des BIOS 1013 passiert ist.


A7V333 BIOS 1013 kein Warmstart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

xp kein warmstart

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.