A7V333 mit Firewire unter Windows 98se

Diskutiere A7V333 mit Firewire unter Windows 98se im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Liebe Leute Ich habe mir vor einer Weile ein Asus A7V333 mit Raid und Firewire zugelegt. Leider wird der Firewire Controller unter Win98SE nicht ...



 
  1. A7V333 mit Firewire unter Windows 98se #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Liebe Leute
    Ich habe mir vor einer Weile ein Asus A7V333 mit Raid und Firewire zugelegt.
    Leider wird der Firewire Controller unter Win98SE nicht erkannt. Ich bin dem Problem mal auf den Grund gegangen und weiß jetzt das dieser Controller von Win98 unterstüzt wird und keine extra Treiber nötig seien sollten.
    Als ich nun alle Möglichkeiten überprüft hatte bin ich mit dem Board zum Händler gewackelt und habe reklamiert. Da hieß es nun das Bios sei beim Flaschen kaputt gegangen. Also hab ich mir einen Neuen Biosbaustein besorgt. Aber Firewire geht immer noch nicht.

    Ich habe jetzt herrrausgefunden das der Controller-chip von Texas Intruments die PCI Vendor ID 104c und die Device ID 8026 haben soll.
    Auf meinem Bord hat er jedoch die Device ID 802E. ( Wird beim Booten in dem PCI Device Listing kurz vorm Start des Bs angezeigt und kann mit der Pausew Tase angehalten werden).

    Ich hoffe nun das hier jemand das Board in gleicher austattung hat und mal nachschauen kann wlehce Device ID bei ihm ind er Zeile mit der Vendorid 104c Auftaucht.

    BITTE HELF MIR !!!

    Danke Feuerdrache

    P.S. : Ja der Controller ist aktiviert !

  2. Standard

    Hallo Feuerdrache,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A7V333 mit Firewire unter Windows 98se

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.