A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator

Diskutiere A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hab meine 2000+ CPU eben geunlockt, kann alle Multis wählen. Jedoch wird im POST ständig 1900+ angezeigt. Hängt die anzeige net vom Multiplikator ab? Lese ...



 
  1. A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab meine 2000+ CPU eben geunlockt, kann alle Multis wählen. Jedoch wird im POST ständig 1900+ angezeigt. Hängt die anzeige net vom Multiplikator ab?

    Lese die Daten mit WCPUID unter Win aus... Multi wurde also auf jeden Fall geändert... läuft grad auf 5*100=500 MHz *lol* :7
    das waren noch zeiten mit 500MHz

  2. Standard

    Hallo Nightmare10,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du mal andere Multi's getestet ? Nen 500 Mhz Athlon kanner ja auch net kennen

  4. A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, hab alle durchgeteset, von 5x bis 12.5.

    Dabei is mir aber aufgefallen, dass ich wenn ich den 12.5x Multi wähle, nur den 12.0 bekomme mit WCPUID. Im BIOS steht aber 12.5... woran liegt das?

  5. A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist bei mir auch so....ich muss 13 nehmen wenn ich 12,5 haben will...

  6. A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    kann leider keinen 13 wählen, da es keinen höheren als 12.5 gibT!

    Hab jetzt auch wieder den Unlock weggemacht, da mien IDE Ctrl nicht nen höheren FSB als 140 mit macht, der neue Teiler aber erst bei 150 anspringt, Speicher jedoch nur bis 148 geht... mist...

  7. A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    bei mir zeigt er bei 9x200 auch 1800+ an (MSI KT3 Ultra 2) - bei 9,5x200 dagegen 1900+ -> das liegt daran das der höchste FSB beiu meinem Board normalerweise 166 sein sollte - dann rechnet er 166x9=1500 rund und das liegt am nächsten am 1800+ (1533), bei 9,5x166=1580 rund -> am nächsten bei 1900+ (1600MHz)

    das is der grund

  8. A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator #7
    Volles Mitglied Avatar von DvBs

    Mein System
    DvBs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ @2750 MHz Windsor F2
    Mainboard:
    Gigabyte GA-M56S-S3
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Exceleram PC2-8000
    Festplatte:
    Samsung 250 GB SATA-II
    Grafikkarte:
    eVGA 8800 GTS@621/1458/800 A2 112 SP
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    Viewsonic VP171s
    Gehäuse:
    Gigabyte 3D Mars
    Netzteil:
    Sharkoon Silentstorm 500W
    3D Mark 2005:
    14832
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro
    Laufwerke:
    DVD und DVD-RW

    Standard

    Also ich fahre meinen 1800+ T-Bred, welcher von Werk ungelockt ist :2, mit 133x12,5, also mit 1,66 GHz und das BIOS, Sandra und WCPUId sagen es ist ein 1800+. Das scheint als String in der CPU zu stehen, laufen tut er mit FSBxMulti.


A7V333 Prozzianzeige bei Multiplikator

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.