A7V333 Raid

Diskutiere A7V333 Raid im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Liebe Leute, versuche jetzt im zweiten Tag diese Kiste ans laufen zu bekommen. Der Promise controller macht aus jeder der beiden HD´s jeweils EIN Raid ...



 
  1. A7V333 Raid #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Liebe Leute,

    versuche jetzt im zweiten Tag diese Kiste ans laufen zu bekommen. Der Promise controller macht aus jeder der beiden HD´s jeweils EIN Raid 0. Laut FAQ bei ASUS muss mann den UDMA mode mittels Jumper disabeln???. Was soll das? Wo zum Henker ist das Ding?
    Kann mir bitte jemand helfen.

    Bernd

  2. Standard

    Hallo berndl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V333 Raid #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Der Jumper heisst RAID_EN und ist direkt unter dem Promise-Chip (unterhalb der IDE-Anschlüsse)

    Steht übrigens so im Handbuch!

  4. A7V333 Raid #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke,

    das ging ja schnell. Leider scheint das aber nicht auszureichen. So wie ich das verstanden habe muss es noch einen Jumper zusätzlich zu dem geben mit dem man den Raid controller aktiviert. Der Jumper ist so gesetzt wie Du das beschreibst. Das kuriose ist das auf beiden platten jeweils ein raid0 angelegt wird, zeigt jedenfalls das promise BIOS an.
    Bernd

  5. A7V333 Raid #4
    Turbo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab das selbe Problem gehabt
    aber das ist normal beim A7V333, da der neue Promise Controller drauf ist !

    Also ganz einfach:
    nur eine festplatte anschliesen
    dann einen bereich erstellen (im Promise Bios)
    und schon geht die erste platte
    dann die nächste anschliesen und das gleiche nochmal
    und so weiter ....
    so alle platten durchmachen fertig

    Ich find diesen neuen aufbau scheisse !!!

    Aber vielleicht hat jemand dafür abhilfe  ??

  6. A7V333 Raid #5

    Standard

    Hi,

    Und was haltet ihr sonst von dem A7V333. Ich meine in sachen Performance, stabilität usw.
    Was habt ihr fürn RAM-Speicher drauf ?
    Habe nämlich auch vor mir so eins zu kaufen + neuen Prozessor.
    Könnt ihr das Board empfehlen oder gibt es noch ein besseres?

  7. A7V333 Raid #6
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (TheRealViper @ Apr. 07 2002,12&#60;&#33;--emo&)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi,

    Und was haltet ihr sonst von dem A7V333. Ich meine in sachen Performance, stabilität usw.
    Was habt ihr fürn RAM-Speicher drauf ?
    Habe nämlich auch vor mir so eins zu kaufen + neuen Prozessor.
    Könnt ihr das Board empfehlen oder gibt es noch ein besseres?[/b][/quote]
    Hi

    Ich habe das A7v333 ohne Raid ..bin super zufrieden damit ...läuft schnell und stabil &#33;&#33;
    habe mein athonXP unlocked und lasse ihn mit 164Mhz syncron laufen zum Nanya pc333 speicher ... nanya sind nicht so der wahre Vogel .. samsungs sollen besser sein&#33;&#33;
    Ich muss die nanya auch auf 2,5 Volt stellen da sie überspannung nicht mögen auch gehen keine schnelle Ram timmings bei 166 Mhz deshalb 164 Mhz&#33;&#33;

  8. A7V333 Raid #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    SO, hab die lösung,das war nun ganz anders,
    nach 3 tägigem belagern der ASUS Hotline und dann tatsächlich durchgekommen, hat der fähige Mensch bei asus ein neues BIOS kreiert und uns das ca. 1Std später gemailt. Wenn man ein RAID 0 anlegen möchte muss man sofort beide Festplatten drann haben weil bis dahin das BIOS das Löschen des Stripe 0, das dann automatisch auf der Platte angelegt wurde verweigerte. Läuft jetzt schön schnell habe aber noch probleme mit dem 2100+. Das Teil stellt gerne mal den Dienst ein. Weiter forschen.

    Bernd


A7V333 Raid

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.