A7v333 nicht raid-fähig??

Diskutiere A7v333 nicht raid-fähig?? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi! (mein erster Beitrag) Ich hab das a7v333 in der deluxe variante (also mit raid, fw usw). Da eine meiner alten Ibm-platten (AVVA) ausgefallen ist, ...



 
  1. A7v333 nicht raid-fähig?? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi! (mein erster Beitrag)

    Ich hab das a7v333 in der deluxe variante (also mit raid, fw usw).

    Da eine meiner alten Ibm-platten (AVVA) ausgefallen ist, habe ich mir zwei neue Seagate Barracuda V gekauft und sie als Raid 0 (stripe=32kb) an einem externen Kontroller(highpoint) gehängt.

    Das Problem ist, das die Performance nur knapp über einer EINZELNEN seagate liegt!

    (hdtach(max):45mb zu 42mb ps:auch andere werte liegen ähnlich)

    Ich hab von diesem Problem von externen Raid-karten in verbindung mit via-chipsätzen gehört, hab aber auch schon alle treiber bzw patches installiert.

    Mein alter IBM-raid auf dem internen Controller(promise) lag schon bei ca 65mb/s.

    In den Reviews zur Barracuda V serie steht eigentlich, dass diese Reihe im gegensatz zur alten IVer endlich für Raid geeignet ist (die perf. bei kleinen blocksizes also auch sehr gut ist)

    Ein transfer der platten zum internen Controller hatte nicht funktioniert (auch nicht mit Diskimage). Win xp wollte nicht starten.

    Bitte meldet euch, wenn ihr nen Fix kennt!

    ps: sonst läuft das system gut.

  2. Standard

    Hallo perl123,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A7v333 nicht raid-fähig??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.