A7V333 + Raid HILFE!!!

Diskutiere A7V333 + Raid HILFE!!! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Mahlzeit, ich will Dich nicht entmutigen, aber hast Du Übung im Löten? Die entsprechende Ausrüstung ist auch vorhanden? Ich frage, denn ich nehme an, die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. A7V333 + Raid HILFE!!! #9
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ich will Dich nicht entmutigen, aber hast Du Übung im Löten? Die entsprechende Ausrüstung ist auch vorhanden? Ich frage, denn ich nehme an, die Widerstände sind SMD Bauteile. Wenn man da keine Übung und entsprechendes Equipment hat, ist das Board noch töter wie tot. Gerade bei SMD Rs mit geringer Wertigkeit, kann der eigene Lötbatzen den Widerstand um einige Ohms erhöhen und die Aktion war für'n Fuß! Kein Lötfett benutzen!

    Außerdem solltest Du auch ganz sicher sein, daß du keine weiteren Leiterbahnen aus Versehen gekappt hast...

    Andererseits ist's ein Versuch wert, mehr als nicht laufen kann das Board ja nicht!

    Wie alle anderen schon berichtet haben, ist die Arrayportierung kein Problem. Habe mein Array mal kurzzeitig an einem K7T266 Pro2-RU betrieben und dann wieder an diese Kiste verpflanzt, ohne Probs!

    So long...

  2. Standard

    Hallo S@MSON,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V333 + Raid HILFE!!! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Bau Man

    selbst gemacht hätte ich das wohl ohnehin nicht. Dachte da eher an einen E-Techniker. Deine Vermutung mit SMD-Bauteilen ist richtig. Ob ich weitere Bahnen gekappt habe - keine Ahung. Ich hatte aber mehrere PCler gefragt, die mir alle sagten es sei sehr schwer ein 4-Layer-Board zu löten.

    Hab jetzt auf einer Pc-Börse ein neue Board. Rev. 2.0 und was ist anders????

    Genau dorrt wo ich meinen Einschlag hatte, hat ASUS bei der neuen Revision ein Schaumstoffpad hingeklebt - da sind wohl einige Boards aus dem gleichen Grund verstorben wie meines.

    Naja, End vom Lied:

    Neues Board, neuer Kühler, alles läuft, Konto erleichtert:-/


    Einziger Vorteil, ich kann jetzt mit der CPU ein wenig höher gehen.

    Ob ich das mit dem alten mal probiere - keine Ahnung.


    Besten Dank an alle


A7V333 + Raid HILFE!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7v333 leiterbahnen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.