A7v333 Sound und netzwerk fällt aus

Diskutiere A7v333 Sound und netzwerk fällt aus im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; ich hoffe, hier kann mir jemand helfen: Ich habe vorgestern meinen alten Athlon xp +2000 gegen einen +2400 getauscht und von 512 mb ram auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich hoffe, hier kann mir jemand helfen:

    Ich habe vorgestern meinen alten Athlon xp +2000 gegen einen +2400 getauscht und von 512 mb ram auf 786 mb aufgerüstet.
    im zuge dessen habe ich wegen dem prozessor das bios auf versin 1016 geupdatet. Seitem fällt jedoch immer unter winxp der sound oder auch mal das netzwerk bei starker auslastung aus ( z.b. LAN-Transfer). Die Netzwerkkarte ist eine realtec 8139 kmpatible dingsbums.

    Das Netzwerk geht dann quasi gar nicht mehr und der sound bleibt entweder ganz weg oder - wenn er z. b. während des spielens ausgefallen ist - endet in einer Art Knattern oder Brummen.
    unter windows 98 läuft hingegen alles normal


    Danke schon mal!

  2. Standard

    Hallo slayer2205,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    OnBoard LAN und Sound ?

  4. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was für ein Mainbord ?

  5. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Twin_Four@3. Feb. 2004, 18:33
    Was für ein Mainbord ?
    Steht doch da...

    A7V333

  6. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sound ist onboard - dieses c-media...ich weiß nicht, ob das das selbe ist wie ac97...?!

  7. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    LAN auch OnBoard ?

  8. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, lan ist eine pci-realtec-karte rtl8139-series

  9. A7v333 Sound und netzwerk fällt aus #8
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Versuch doch mal die Fehlerquellen zu begrenzen:

    Bios nochmal flashen, bzw. Einstellungen überprüfen (die ändern sich ja so viel ich weiß nach dem Flashen).
    Dann hab ich in der Anleitung des Boards mal gelesen (glaube zumindest es war dort), dass es ab und an zu irq-Konflikten kommen kann. Die kann men beheben, wenn man Anschlüsse die ungenutzt sind abschaltet (FireWire etc.) - das kann helfen.
    Speicher prüfen - passen die Timeings zu den Riegeln???

    Nach neuen Treibern suchen und mal drauf machen.

    Hab auch ein A7V333 - läuft aber mehr als stabil. Mit Realtec LAN und on-board Sound.

    Viel Glück


A7v333 Sound und netzwerk fällt aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.