A7V333 und Spannungsprobleme

Diskutiere A7V333 und Spannungsprobleme im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe folgendes Problem mit meinem neuen System: Die +12V Leitung zeigt bei mir im BIOS schon +12,5V an, unter Win200 mit PC-Probe dann sogar ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. A7V333 und Spannungsprobleme #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem neuen System:

    Die +12V Leitung zeigt bei mir im BIOS schon +12,5V an, unter Win200 mit PC-Probe dann sogar knapp unter +13V. Wenn jetzt zum Beispiel ein Spiel gestartet wird, dauert es nicht lang und das Programm meldet sich mit Warnungen, das die Spannung zu hoch ist. Kurz darauf stürzt der Rechner dann ab.

    Kurze Beschreibung:

    Netzteil 300W, 15A auf +12V
    A7V333
    Athlon XP 1800+

    Habe grad schon ALLES unnötige rausgebaut, der Rechner steht jetzt ziemlich "nackt" vor mir und zeigt im BIOS schon +12,5V an!

    Achja, habe bereits anderes Netzteil probiert, funzt auch nicht! :-(

    Jemand die selbern Probleme oder sogar die Lösung?

    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo zApstAr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V333 und Spannungsprobleme #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich kann mich ja irren aber das hört sich für mich wie ein Garantiefall an.

    Am besten du rufst die Jungs von Asus mal an.



    mfg acid

  4. A7V333 und Spannungsprobleme #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, werd ich dann wohl machen müssen, denn vom Netzteil her sollte das doch wohl voll genügen, oder? Zumal ich schon ein anderes Netzteil probiert hab.

    Jemand noch andere Vorschläge?

  5. A7V333 und Spannungsprobleme #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das das am Netzteil liegt und von einem Netzteil das zu viel Spannung liefert habe ich auch noch nicht gehört.

    mfg acid

  6. A7V333 und Spannungsprobleme #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK danke, dann vielleicht noch eine andere Frage: Erstmal zum Händler bei dem ich das Board gekauft hab? Oder gleich bei ASUS anrufen? Und wenn gleich bei ASUS... ähm.... gibt's da auch 'ne Hotline oder Kontakt nur per Email? Jemand zufällig die Nummer parat? War grad auf der Homepage (richtig schlecht wie ich finde, ist aber ein anderes Thema) und hab da nix gefunden.

    Frage ist vielleicht blöd, aber is ja auch schon spät und ich hab mich jetzt schon solange mit diesem Board rumgeärgert... *g*

    Also erstnochmal Danke an Alle!

  7. A7V333 und Spannungsprobleme #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    *smile*

    ...hab die Nummer schon gefunden...


    so, jetzt aber aus die blöde Kiste! :)

  8. A7V333 und Spannungsprobleme #7
    AdslSupporter
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe auch 13 V aber eigentlich keine Probleme ausser das er nicht im Turbo Mod startet !

    Ist das den irgentwie schädlich wenn man 1 V mehr hat ?

    Habe ein Enermax 431 W !

    Könnte er deswegen nicht im Turbo mod starten ?



    MfG Adslsupporter !

  9. A7V333 und Spannungsprobleme #8
    zApstAr
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @ AdslSupporter

    Hmm, also bin ja kein Elekrtonik-Fachmann (in der Schule wohl ein- zweimal nicht aufgepasst *g*) aber ich denke mal die Leitung wird nicht ohne Grund +12V heißen! Also ich hatte Spitzenwerte von +13,5V und da hat mein Board bereits Alarm geschlagen. Starte bei dir mal PC-Probe (ist auf der Board-CD mit drauf) und schau mal ob's nicht auch Alarm schlägt.

    Naja ich bin heut beim Händler und werd sehen was der dazu sagt. Ich werd bescheid sagen!

    Bis dahin...

    cu
    -=zApstAr=-


A7V333 und Spannungsprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.