A7V333 und XP 1700+ JIUHB

Diskutiere A7V333 und XP 1700+ JIUHB im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ausser Speicher fällt mir nix ein... ich lad mir mal das handbuch und guck ob man das ganze asynchron fahren kann......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 58
 
  1. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #25
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ausser Speicher fällt mir nix ein... ich lad mir mal das handbuch und guck ob man das ganze asynchron fahren kann...

  2. Standard

    Hallo fmco.psyhead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #26
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@29. May 2003, 23:14
    Ausser Speicher fällt mir nix ein... ich lad mir mal das handbuch und guck ob man das ganze asynchron fahren kann...
    das würdest du tun?

    is nett! thx

  4. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist das Board auf Jumper Free Modus gejumpert ?

  5. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #28
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja, is asus jumper free!

    steht im user manual in den bios infos!

    ob man das so jumpern kann is unlogisch. denn wenn jumper free is, kann man das doch nicht mit jumpern einstellen! :bj

    also, is laut handbuch jumperfree!

  6. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #29
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ok... es gibt unter Advanced den Menu Punkt

    CPU/ MEMORY Frequency ratio.... der steht vermutlich auf AUTO... entweder kann man dort einen Teiler angeben oder eine Prozentzahl wie FSB und DDR Takt zu einander laufen.... du musst es so einstellen das die Speicherfrequenz auf 100 bzw 200 MHz bleibt..... probier mal... wenns nich hinhaut poste mal welche Einstellmöglichkeiten du hast....

  7. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #30
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also, ich hab da zaheln wie 1:1 und 3:5 stehen ! was da was bedeutet kp! :8

    also, ich weiß, das 1:1 nicht gut kommt! aber ich eh schon alles ausprobiert. und
    im handbuch steht was von memory frequency in mhz, das bei mir im board nicht steht!


    hab nochma durchgecheckt und geht nicht. auch nicht mit auto

  8. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #31
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Also ausser dem Speicher kann es eigentlich nichts sein das keinen FSB von 133 will... evtl. käme noch das Netzteil in Frage aber Speicher halte ich für wahrscheinlicher....

    Vielleicht fällt ja noch jemandem was anderes ein....

    Mal ne blöde Frage noch... wie warm wird die CPU ?

  9. A7V333 und XP 1700+ JIUHB #32
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Oje! Ich hab auch das Board A7V333 und es hat sehr wohl jumper - jede Menge sogar...

    Also 1:1 heißt dass der Speicher synchron läuft mit dem Bus-Takt
    4:5 wäre mir 133mhz (266er) bustakt und 166mhz (333er) speicher richtig

    3:5 deutet für mich auf einen 100er Bustakt hin mit 166mhz (333er) speicher

    Das heißt: Entweder das Board steht per jumper fix auf FSB 100mhz oder da spinnt was.

    meine Einstellungen:
    CPU frequency - manual - dann kann man FSB und Faktor frei wählen.

    Ich hab nur 266er Speicher und kann den sogar bis 142 mhz fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei dir nicht gehen soll, das Board läßt doch alles zu bis die Hardware kocht... :4


A7V333 und XP 1700+ JIUHB

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7 v 333 x einstellung systemperformance 0ptimal - turbo

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.