A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ?

Diskutiere A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Hab da ein kleines Problem: Ich habe ein Asus A7V333 mit Raid, 2 80GB Festplatten und Win Xp installiert. Für meinen SCSI Brenner habe ...



 
  1. A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Hab da ein kleines Problem:

    Ich habe ein Asus A7V333 mit Raid, 2 80GB Festplatten und Win Xp installiert.
    Für meinen SCSI Brenner habe ich den Dawicontrol DC2974 SCSI Controller.
    Entweder stürzt Xp bei der Installation nach Erkennung des SCSI Controllers ab oder der Controller läßt sich zwar installieren, nur bleibt dann Windows immer hängen, der Mauszeiger läßt sich nicht bewegen.

    Baue ich den SCSI Controler aus, läuft wieder alles.
    Ich habe auch schon probiert den Controller in verschiedenen PCI slots zu betreiben, funzt auch nicht.

    Für Ratschläge wäre ich dankbar.

    Thx
    mardn

  2. Standard

    Hallo mardn,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hatte sowas auch mal..lag einfach an den falschen Treibern beim install...............

  4. A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab ohne Treiber bzw. mit Xp Treibern versucht, es werden keine Konflikte angezeigt.
    Habe auch die neuesten Treiber für WinXp von der Homepage probiert.
    Aber auch mit denen ist windows zwischendurch instabil.

    Ich glaube irgendwie kommen sich der Raid und der Scsi Controller in die quere, kann mich auch täuschen, auf jeden Fall ist das Problem nur im Xp, nicht unter 98.

    mardn

  5. A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ? #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Ich tipp mal auf nen Resourcenkonflikt bedingt durch ACPI!

  6. A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Was kann ich da machen ?

  7. A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ? #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hatte das selbe Problem mit meinem NCR 810 SCSI Controller der den APIC Modus nicht vertragen hat. Versuch mal im BIOS den APIC auf PIC zurückzustellen vieleicht hast du damit Glück.

    Alfred


A7V333 Xp (onboard Raid) Absturz ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.