A7V8X

Diskutiere A7V8X im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, :7 in meinem Bios wird mir eine CPU-Temp. von ca 25°C und eine MB-Temp. von ca 38°C angezeigt. Logischer wäre es doch anders herum, ...



 
  1. A7V8X #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, :7

    in meinem Bios wird mir eine CPU-Temp. von ca 25°C und eine MB-Temp. von ca 38°C angezeigt. Logischer wäre es doch anders herum, oder !?

    Hat jemand eine Ahnung, ob das vielleicht von dem neuen Bios 1012 Beta behoben wird. Ich scheue mich etwas, ein Beta-Bios aufzuspielen.

    Gibts evtl schon Erfahrungen mit dem neuen Bios? Was bringt es für Neuerungen? Ich habe nirgendwo etwas darüber gefunden. :8

    Danke für eure Mithilfe. :bj
    Gruß
    Sven

  2. Standard

    Hallo sven11,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V8X #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also wenn meine kieste 10 minuten am laufen ist !Habe ich eine CPU Temp von 47 C /MOBO 34 C /! :9
    Aber was fürn Kühler haste denn? Wileicht ist der zu Stark fürn CPU? :8
    Und was fün Sys. haste denn? :6

  4. A7V8X #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nach 1/2 Stunde habe ich auch ähnliche Temp.-die sind ja auch ok-, aber warum werden diese im Bios genau anders herum angezeigt ?

    Mein System:

    A7v8x
    xp1700@2400
    2 x 256 Infineon (2-2-2)
    Geforce4ti 4200
    420W - NT
    Wakü (Eigenbau)

    Hast du was von dem Beta-Bios gehört?

    Gruß
    Sven

  5. A7V8X #4

    Standard

    Habe das gleiche Problem im bios Nach erstem Einschalten :
    CPU 2-5Grad
    MB:10-15
    nach längerem Laufen
    CPU:12
    MB:17
    SISOft Sandra 2003 und das ASUS Probe lesen völlig andere Werte aus!!!!!


    2200+@2080MHz
    A7V8X
    WAKÜ
    :2

  6. A7V8X #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe folgendes rausgefunden:
    1. Im Bios wird nur die MB-Temp und die Temp. des Fühlers unter dem Prozzi angezeigt.
    2. Mit Programmen, wie MBM wird auch die interne Temp. des Prozzis angezeigt, also bei mir (nach ca 1Std) MB: 28° CPU1: 30° CPU2: 48° (bei geschlossenem System).

    Die interne Messung (im Kern) gibt es -glaube ich- nur beim T-bred.
    Ich würde mal sagen, das man die Messung unter der CPU vergessen kann, denn 30° nach 1Stunde Belastung ist doch nicht realistisch.

    Das Ganze habe ich getestet, in dem ich einen 60-er Lüfter einmal zwischen Wakü und CPU blasen lassen habe und einmal an's MB (ungefair an die Stelle, wo die Temp gemessen wird. Jedesmal haben die Fühler "relativ" schnell ~4-5° weniger angezeigt.

    Gruß
    Sven
    :2

  7. A7V8X #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    ich kapier das mit den temps auch net motherboard monitor zeigt mir ne cpu temp von 62 grad an.

    ich find das ein bißchen hoch!

    hab mal gelesen das die temps bei den neuen asus boards ca 10 grad höher ausgeweisen werden. kann das einer bestätigen?


    mein system:

    A7v8x LAN
    xp24000+ Artic Copper Silent TC Kühler
    512 Infineon 333 mhz
    Geforce4ti 4200
    350W Netzteil


A7V8X

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.