A7V8X & Win98SE?

Diskutiere A7V8X & Win98SE? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, hab jetzt mal Win98SE bei deaktiviertem Onboard Sound installiert und es läuft soweit auch stabil. Nun hab ich zum Testen nochmals den Sound im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. A7V8X & Win98SE? #9
    UserX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    hab jetzt mal Win98SE bei deaktiviertem Onboard Sound installiert und es läuft soweit auch stabil. Nun hab ich zum Testen nochmals den Sound im Bios aktiviert, jetzt kommt folgende Meldung: "Die Arbeitssitzung wurde wegen eines internen Stapelüberlaufs angehalten. Ändern Sie die STACKS-Einstellung in der Datei Config.sys und wiederholen Sie den Vorgang".

    Dieser STACKS-Befehl ist wohl noch ein Relikt aus der Dos-Zeit, nur wüsste ich nicht, welche Einstellungen man da vornehmen sollte...

    Btw, PnP ist aktiviert und unter "Interrupt Mode" ist "APIC" ausgewählt.. (scheint zu laufen)

  2. Standard

    Hallo UserX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V8X & Win98SE? #10
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    PNP sollte deaktiviert sein!
    APIC-Einstellung ist vollig egal, Win98 unterstützt es sowieso nicht, nur W2k, XP, Linux z.B.!

    Stacks sind DOS-Überbleisel, richtig!

  4. A7V8X & Win98SE? #11
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So, bei deaktiviertem PnP OS und aktiviertem Sound läuft Windows nun, aber so richtig zufriedenstellend ist das Ganze noch nicht. Nach dem Hochfahren zeigt Windows an, dass nur ca. 70% der Systemresourcen zur Verfügung stehen (unter Systemsteuerung -> System -> Leistungsmerkmale) und die Soundausgabe ist zeitweilig auch etwas kratzig bzw. bleibt kurz stehen.

    Vielleicht könnte sich mal jemand melden, bei dem Win98SE ohne Probleme mit dem Board läuft, um mal direkt vergleichen zu können, so langsam gehen mir die Ideen aus..

    ThX

  5. A7V8X & Win98SE? #12
    UserX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    *Update*

    Hab eben mal das Bios auf die Version 1007 Final upgedatet, jetzt lagt die Mouse (Intellimouse Optical USB). Wenn man wieder "downdatet", läufts wieder, klasse Update, ich dreh noch durch...

  6. A7V8X & Win98SE? #13
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Wenn nur 70% nach dem Start zur Verfügungstehn, dann wird halt zuviel beim Start schon geladen!
    Miste mal den Autostart aus!

  7. A7V8X & Win98SE? #14
    UserX
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hmm, hat denn irgendwer noch das A7V8X (die Version mit S-ATA/F-wire etc.) mit Windows 98 SE laufen? Würde ja gerne mal ein paar Einstellungen vergleichen....


A7V8X & Win98SE?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.