A7V8x-x Sound extrem schlecht

Diskutiere A7V8x-x Sound extrem schlecht im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe das genannte Board und der Onboard-Sound ist extrem schlecht. Vor allem wenn ich auf den Rechner zugreife, Maus bewege oder große Daten verschiebe, ...



 
  1. A7V8x-x Sound extrem schlecht #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard A7V8x-x Sound extrem schlecht

    Ich habe das genannte Board und der Onboard-Sound ist extrem schlecht. Vor allem wenn ich auf den Rechner zugreife, Maus bewege oder große Daten verschiebe, bekomme ich teilweise starkes Rauschen....
    Ich weiß das es ein -x-Board ist (also die Spar-Version) aber sowas habe ich noch nicht erlebt: Rauschen wenn ich die Maus bewege....

    Da ich meinen anderen Rechner mit nem K8V Del. an den gleichen Boxen über eine Weiche hängen habe, kann ich direkt vergleichen. Egal was ich da mache, selbst wenn ich die Boxen (Logitech X180) voll aufreiße, bekomme ich kein bzw. kaum rauschen. Also liegt am Board !

    Ist das " normal" bei dem Board...hat das nochwer....oder kann sowas am Treiber/ Hardware liegen.

  2. Standard

    Hallo Moin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7V8x-x Sound extrem schlecht #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich kenn das Problem damals ( vor ca. 2 Jahren ) auf nem Shuttle Board mit VIA KT266a...da war das genauso sobald ich die maus bewege hör ich dazu einen passenden "Surr-Ton"......


    Mir liegts momentan auf der Zunge...hmmmm MOM *überleg* :a01225:

    Was hast du für PCI Karten drinne ?!?

  4. A7V8x-x Sound extrem schlecht #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das der Sound schlechter ist als bei den Versionen ohne -X ist normal aber so schlecht sollte er dann nun auch wieder nicht sein.
    Geh mal in den Gerätemanager - Ansicht - Ressourcen nach Verbindung und schau ob sich der Sound mit irgendwas den IRQ teilen muss.

    Welche Chipsatztreiber hast du installiert? Bei Firmen wie ASUS, die immer große Abweichungen vom Referenzlayout durchführen, sollte man eigentlich immer die originalen Treiber von der ASUS Hp wählen.

  5. A7V8x-x Sound extrem schlecht #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    -Da teilt nix den IRQ....an PCIs ist nur ne Leadtek "TV2000 XP..?" installiert (TV-Karte)
    -Sound-Treiber sind die neusten von Asus incl. passender Asus-Software
    -Via 4in1 Vers. 4.49

  6. A7V8x-x Sound extrem schlecht #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Also bei mir hat nix gerauscht, hatte da eine Hauppauge Nexus-S drauf.
    Den analogen Ausgang hab ich da am TV genutzt und den AC3-Koax an meinem
    Kenwood-Verstärker. Habe aber das Board momentan nicht in Betrieb.

    Hast du dein(e) CD-Laufwerk(e) intern mit dem OnBoardSound verbunden?
    Wenn ja, würde ich diese am Board selbst testweise mal abklemmen, vielleicht liegt es ja an einem schlecht geschirmten Audiokabel.


A7V8x-x Sound extrem schlecht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.