A7VN8X und Sound Problem!

Diskutiere A7VN8X und Sound Problem! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hey Leute! Ich hab gehört, ihr sollt einiges drauf haben, was Mainboard-Probleme angeht... daher, ich bin neu hier und suche verzweifelt nach einer Lösung für ...



 
  1. A7VN8X und Sound Problem! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hey Leute!

    Ich hab gehört, ihr sollt einiges drauf haben, was Mainboard-Probleme angeht...

    daher, ich bin neu hier und suche verzweifelt nach einer Lösung für mein Problem!

    Also, habe mir nen Asus A7VN8X gelauft (--> nicht deluxe) mit AthlonXP 2400+ und 512mb G.E.I.L Ram!

    Nun zu meinem Problem:
    Habe alles angeschlossen, ordnungsgemäß eingebaut und WIndowsXP installiert.. bei der Installation fiel mir schon auf, das ein komisches Rauschen bzw. Pfeifen durch die Boxen kam!

    Nachdem ich dann alle Treiber installiert hatte, wurde es schlimmer...
    ich habe immer ein rauschen in den Boxen.. und bekomme es nicht weg!

    Es fängt beim Boot-Bild von WIndowsXP an und hört dann nicht mehr auf..

    woran kann es liegen?
    Kann es an Interrupts liegen, sodass sich zwei Karten stören?

    Bitte helft mir Leute!
    Bin verzweifelt!

    B!g THX für eure comments

    MfG
    SpArKy

  2. Standard

    Hallo SpArKy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A7VN8X und Sound Problem! #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    erst mal zur Klärung:

    ich nehme an, du meinst das A7N8X (nforce 2 Board) und nicht das A7V8X (via kt 400 Board)

    zu deinem Problem:
    um das Problem einzugrenzen, würde ich alle nicht benötigten Teile (PCI-Steckkarten, 2. Speichermodul, Peripherie ausbauen etc.) und einen CMOS-Clear machen
    natürlich auch alle onboard Geräte abschalten im Bios,

    dann Windows auf der frisch formatierten Platte installieren, mit Chipsatz-Treiber und Grafikkarten Treiber

    dannach alle onboard Geräte nach und nach aktivieren und den passenden Treiber installieren, natürlich immer nur ein Gerät

    Villeicht findest du dann den Übeltäter

  4. A7VN8X und Sound Problem! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey!

    Erstmal Thx für dein comment...

    ja, hab e das nForce2 Board A7vn8x gemeint!

    Ich habe einen RAM-Riegel (512mb), mein CPU und die Ati Radeon 9600 Pro auf dem Board stecken... mehr nicht..
    das ist das minimum!

    Danach habe ich LAN, deaktiviert und es kam trotzdem dieses rauschen...

    könnte das Board defekt sein?
    Was soll ich noch deaktivieren?

    Pls Help!

    MfG
    SpArKy

  5. A7VN8X und Sound Problem! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du benutzt aber den onboard Sound oder ?

    Was für Boxen hast du ? Das rauschen tritt schon auf bevor du in Windows bist ?

  6. A7VN8X und Sound Problem! #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    vielleicht sind die LS einfach "nur" auf "volle PULLE" aufgedreht....??!?!??

    Ein pfeiffen ist mir auch aufgefallen....allerdings "nur", wenn ich OC betreibe.....

    MFG
    Fetter IT

  7. A7VN8X und Sound Problem! #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ AMD:
    ja beenutze den onboard Sound und ich benutze Sony Boxen...
    und das Rauschen fängt beim Bootlogo von WinXP an...

    was tun?

    @ Fetter:
    die LS ist nicht ganz hoch, normal eben...
    was heißt`"nur wenn ich OC betreibe?

    MfG
    SpArKy

  8. A7VN8X und Sound Problem! #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    also OC= OverClocking (Übertakten....)....

    "NORMAL"...naja, das ist ja keine NORM.....dreh die doch mal NICHT auf GANZ LAUT......weil, dann rauchen und knacksen meine auch....;-((.....

    MfG
    Fetter IT

  9. A7VN8X und Sound Problem! #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, habe alles ausprobiert... nix hat gegolfen! :

    ähm, ne andere Frage:

    habe ja 2400+ und 512mb RAM

    kann mir da jemand die GENAUEN einstellungen vom Bios sagen?
    Welche Werte ich wo eintragen muss?

    Wäre voll dankbar, wenn sich jemand die Mühe machen würde, und mir helfen würde!

    B!G THX!

    MfG
    SpArKy


A7VN8X und Sound Problem!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.