A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht!

Diskutiere A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht! im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, ich habe das Asus A8N-E plus eine Maxtor 300GB SATA2 Platte. Alles läuft gut, das Bios erkennt die Platte, Windows bootet. Aber nur solanbge ...



 
  1. A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht!

    Hi,

    ich habe das Asus A8N-E plus eine Maxtor 300GB SATA2 Platte.
    Alles läuft gut, das Bios erkennt die Platte, Windows bootet.
    Aber nur solanbge ich die Platte auf SATA1 gejumpert lasse!

    Das will ich natürlich nicht.
    Also Jumper entfernt, damit die Platte im SATA2 Modus läuft.

    Das Bios erkennt die Platte auch weiterhin. Das A8N-E ist ja SATA2 fähig.
    Nur Windows startet nicht mehr. Es fängt an hochzufahren, der Fortschrittbalken ist zu sehen und das wars dann auch.

    Wenn ich auf SATA1 zurück jumper läuft wieder alles!

    Was muß ich tun damit SATA2 korrekt läuft?
    Gruß
    Marc

  2. Standard

    Hallo thecoroner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht! #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das wüssten viele gerne *g* Windows macht leider in dem Zusammenhang viele Probleme.

    Was für Controller sind auf dem Board und an welchem hast du die Platte angeschlossen?

  4. A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Am SATA1 port.
    Ich denke es ist ein Silicon Image 3114 Controller!

  5. A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von thecoroner
    Am SATA1 port.
    Ich denke es ist ein Silicon Image 3114 Controller!
    Wenn es der SiL ist, könnte schonmal als Hinweis auf die Probleme gewertet werden, das er garkein SATA II kann...

    Hat das Board auch noch den NV-Raid-Controller von nVidia oder nur den SiL?

  6. A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe mich auch schon gewundert, weil auf der Silikon Image Seite nur SATA1 steht. Demnach muß noch ein weiterer Controller vorhanden sein.

    Das Problem ist aber wohl die Maxtor Platte selbst!

    Wie ich an anderen Stellen erfahren habe gibt es da Inkompatibilitätsprobleme
    mit SATA2. Maxtor arbeitet wohl schon an einer neuen Firmeware!


A8N-E plus Maxtor SATA2, Windows startet nicht!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.