A8N-E taugt nix zum OCen?

Diskutiere A8N-E taugt nix zum OCen? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Morgähn! Mein frisch zusammengebasteltes Testsystem mag nicht so wie ich es will (Asus A8N-E, Crucial DDR400 CL2, SanDiego3700+). Egal was ich einstelle, der Referenztakt kommt ...



 
  1. A8N-E taugt nix zum OCen? #1
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard A8N-E taugt nix zum OCen?

    Morgähn!

    Mein frisch zusammengebasteltes Testsystem mag nicht so wie ich es will (Asus A8N-E, Crucial DDR400 CL2, SanDiego3700+). Egal was ich einstelle, der Referenztakt kommt nicht über 230 MHz. Um wirklich sicherzugehen habe ich alles herabgesetzt: Multi auf 8x, HT auf 3x und RAM auf 266. Mit dem AI-Booster hebe ich den Referenztakt nun schrittweise an und obwohl alles mehr als 20% unter Spezifikation läuft, friert die Kiste bei 220MHz ein. Mit Standardwerten (Multi auf 11, RAM 400) hab ichs sogar bis 225 geschafft .

    Sagt mir bitte, dass ich zu dumm dafür bin oder einfach unausgeschlafen!

    p.s. Wazu kann man das BIOS auf Deutsch umstellen, das Versteht doch kein Mensch mehr (Vermächtnis-Diskette, Steck und Spiel, Viertel SATA-Antrieb )?

  2. Standard

    Hallo necro_LA,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

A8N-E taugt nix zum OCen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.