A8N-SLI Deluxe

Diskutiere A8N-SLI Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi @ all, ich habe schon den leiseren Lüfter von Asus drauf. Den habe ich jetzt auch schon wieder gegen einen Arctic Kühler ausgetauscht, der ...



 
  1. A8N-SLI Deluxe #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8N-SLI Deluxe

    Hi @ all,

    ich habe schon den leiseren Lüfter von Asus drauf. Den habe ich jetzt auch schon wieder gegen einen Arctic Kühler ausgetauscht, der deutlich leiser ist.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Habe hier im Forum gelesen, das der Zalman NbJ47 zur Kühlung der Northbridge nicht ausreichen soll. Kann mir das jemand bestätigen!? OC betreibe ich auf dem Sys nicht!

    Zweite Frage:
    Ich habe ne X800GTO mit dem ATI Silencer eingebaut. Insofern klappt das mit dem NBJ47 platzmässig eh nicht. Jetzt überlege ich, den ATI Silencer auszubauen und gegen den Zalman VF700 auszuwechseln.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, ob ich dann platzmässig hinkomme, den Zalman Graka-Kühler und Northbridge Kühler einzubauen oder passt das dann nicht?

    Wäre für ne schnelle Antwort dankbar.

  2. Standard

    Hallo Planloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-SLI Deluxe #2

    Standard

    zur ersten frage: kommt drauf an. mit einer guten gehäusebelüftung würde es wahrscheinlich reichen. muss man halt ein bisschen auf die temps achten. wenn du durch den einsatz des passiven nb-kühlers allerdings die anzahl oder die geschwindigkeit der caselüfter erhöhen musst, hast du unter umständen mit zitronen gehandelt.

    die zweite frage kann ich nicht beantworten.

  4. A8N-SLI Deluxe #3
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Also ich hatte auch damals kurzzeitig den Zalman NbJ47 drauf und habge auch gute gehäuselüftung aber es ist ziemlich am limit weil der nF4 schon sehr warm wird.

    Zu 2. Der Zalman VF700 ist schon super cooler aber würde trotzdem nen anderen NB Cooler nehmen.
    Vergiss auch nicht Heatspreader auf der Graka zumachen.

  5. A8N-SLI Deluxe #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Was wäre denn noch eine andere Alternative für nen NB-Kühler der dann auch für NForce 4 reicht?

  6. A8N-SLI Deluxe #5
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Der ichbinleise® Cooler nF4 ist schon perfekt auf das ASUS A8N-SLI abgestimmt und ist auch bissen kleiner als der Zalman NbJ47 und kühlt super.
    Link: http://www.ichbinleise.de/product_in...oducts_id=1594

    EDIT: Wenn zu teuer kannste auch den nehmen: http://www.ichbinleise.de/product_in...roducts_id=635

  7. A8N-SLI Deluxe #6
    Junior Mitglied Avatar von necro_LA

    Standard

    Hat den Revoltec Northbridge Freezer schonmal jemand verbaut? Sieht spaciger aus als der Zalman aber taugt er auch was?



  8. A8N-SLI Deluxe #7
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    ich würde rein von ner konstruktion schon mal sagen das der zalman besser ist da er eine größere oberfläche hat an der er die wärme abgeben kann... koennte mich jetzt aber auch irren, ist nur ne vermutung und auch keine aussage das der revoltec schlecht sein sollte...

    allein dadurch das der revoltec teilweise sehr breite materialstellen hat, die die wärme natürlich länger speichern als schmalere stellen dürfte er nicht so gute kühlleistungen erreichen wie der zalman

  9. A8N-SLI Deluxe #8
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Mich würde mal interessieren wie warm der nforce4 mit nem passiven Kühler wird.

    Einige behaupten hier ja großspurig, dass das wunderbar geht....nur leider posten sie NIE ihre Temperaturen.
    Selbst mit ASUS Original sind 40° keine Seltenheit ! ...passiv ~50° ??

    Zweiter Punkt ist die Größe.....Behinderung der Grafikkartenmontage?


A8N-SLI Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman nbj47

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.