A8N-SLI Deluxe/Be Quiet NT - 4,3 V auf 3,3 Schiene

Diskutiere A8N-SLI Deluxe/Be Quiet NT - 4,3 V auf 3,3 Schiene im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, habe dieses Wochenende einen neuen Rechner gebaut Asus A8N-SLI Deluxe Be Quiet BQT-P5 420W Leadtek PX6600GT PCie Athlon 64 3500+ WI 2x 512MB takeMS ...



 
  1. A8N-SLI Deluxe/Be Quiet NT - 4,3 V auf 3,3 Schiene #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8N-SLI Deluxe/Be Quiet NT - 4,3 V auf 3,3 Schiene

    Hallo,

    habe dieses Wochenende einen neuen Rechner gebaut

    Asus A8N-SLI Deluxe
    Be Quiet BQT-P5 420W
    Leadtek PX6600GT PCie
    Athlon 64 3500+ WI
    2x 512MB takeMS CL2.5 DDR 400

    Mein Problem ist das der Rerchner jedes mal bei einem Neustart hängen bleibt (es kommt keine BIOS Meldung etc., bei einem Neustart bleibt der Bildschirm schwarz/der Rechner einfach hängen). Wenn ich ihn dann über den Powerknopf ausschalte/wieder anschalte fährt er dann häufig hoch, aber nicht immer.

    Funktionieren tut das Hochfahren auf alle Fälle wenn ich den Netzschalter trenne/anmache und dann den Rechner hochfahre.

    Windows Installation etc. klappte alles einwandfrei.

    Soeben installierte ich mir das ASUS Monitoring Tool und das zeigt mir auf der 3,3 V Schiene 4,3 Volt an !

    Ich denke mein Problem hängt mit dieser überhöhten Spannung zusammen, habe auch schon alles probiert (sämtliche Geräte/Verbindungen getrennt, BIOS Update etc.), nichts konnte dieses beheben.

    Was könnte der Fehler sein ? Netzteil oder anderweitige Fehlerquellen ?

    Danke !

  2. Standard

    Hallo Furan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-SLI Deluxe/Be Quiet NT - 4,3 V auf 3,3 Schiene #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hey,

    erste Vermutung: Probleme mit dem No-Name Speicher! Probier das ganze mal mit nur einem Riegel!

    Das ASUS Tool zeigt "Unsinn" an, lies mal die Spannungen im Bios ab


A8N-SLI Deluxe/Be Quiet NT - 4,3 V auf 3,3 Schiene

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.