A8N SLI Deluxe - Fragen

Diskutiere A8N SLI Deluxe - Fragen im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo zusammen, ich habe da ein paar fragen zu meinem zukünftigen Board: - Wo liegt der Unterschied zwischen dem SLI Deluxe und SLI non-deluxe? Habe ...



 
  1. A8N SLI Deluxe - Fragen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8N SLI Deluxe - Fragen

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein paar fragen zu meinem zukünftigen Board:

    - Wo liegt der Unterschied zwischen dem SLI Deluxe und SLI non-deluxe? Habe was von einem RAID und LAN Unterschied gehört. Was ist dran?
    - Reicht ein 400W Netzteil aus? (ASUS x700Pro GraKa, 2 HDDs, DVD, Brenner) ?

    Habe gelesen das 4 SATA Ports zur Verfügung stehen. Ist es eigentlich möglich beide Platten zu spiegeln? Also 2 Platten auf 2 andere?

    Nachtrag:
    - Welchen RAM muss ich hier eigentlich verwenden? Kingston bevorzuge ich,. aber welche Modelle?
    - Bei der SLI Technologie: Laufen nur nvidia-Karten? Oder auch die Radeons?

    Vielen Dank für die Auskünfte!

  2. Standard

    Hallo zander,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N SLI Deluxe - Fragen #2
    Mitglied Avatar von Cubeikon

    Standard

    Suchfunktion !

    - das Deluxe hat einen weiteren LAN-Port, also sozusagen ne weitere integrierte Netzwerkkarte ;)

    - 400W reicht für diese Konfig, ja!

    - HDDs spiegeln ? Meinst du Raid0 ?

    - SLI geht nur mit der aktuellen Nvidia PCI-E Graka Generation

  4. A8N SLI Deluxe - Fragen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Dank dir für deine Antwort. Ob RAID0 oder nicht weiss ich egrade nicht, wenn dann doch eher RAID1, oder?

    ALso mein Problem ist ja, dass ich 2 Platten habe die ich auch auf 2 weiteren spiegeln möchte. Bei einer wäre dies ja kein Problem. Aber wie stelle ich das mit 2 Platten an :) ?

    Gruß !

  5. A8N SLI Deluxe - Fragen #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Das bleibt auch noch Raid1. Sofern das Board 4Plätze hat und auch Raid 1 unterstützt (was glaube ich der Fall ist, einfach mal googlen).

    Also genauso wie mit einer HD.

    Hoffe dir geholfen zu haben.

    MfG
    Iopodx

  6. A8N SLI Deluxe - Fragen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das hast du, danke.

    Dual RAID
    Der nForce4 Chipsatz hat vier serielle ATA- und zwei parallelen Anschlüsse mit RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and JBOD Funktionen, während der Silicon Image RAID-Controller vier weitere serielle ATA-Anschlüsse für RAID 0, RAID 1, RAID 10, and RAID 5 Funktionen liefert. Das A8N-SLI Deluxe ist die ideale Lösung, um die Festplattenleistung und den Schutz von Datenbackups ohne Kosten für Add-on-Karten zu verbessern.
    Das sagt ASUS dazu. Also normal sollte das drinsitzen, gelle?

  7. A8N SLI Deluxe - Fragen #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Japp. Also wie ich schon sagte, Raid 1. Alternativ kannst du auch noch ein Raid5 aufsetzen, dann hast du 3fachen Space, und eine Festplatte kann trotzdem ausfallen.

    MfG
    Iopodx

  8. A8N SLI Deluxe - Fragen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, danke.

    Aber mit dem A8N SLI non-deluxe würde das nicht laufen, oder? Gibt es auch eine Möglichkeit, 2 Platten auf eine zu spiegeln? Dann müsste ich nicht 4 Platten betreiben :o

    NV RAID
    Der nForce4 Chipsatz umfasst 4 serielle ATA und zwei parallele Connectoren mit Hochleistungs RAID Funktionen in RAID 0, RAID 1, RAID 1+0 und JBOD.
    4 sind vorhanden, aber so wie ich das verstanden habe, benötigen wir ja 4 parallele, oder?

    *Nachtrag* Wobei hier RAID5 ja auch sehr interessant klingt (3 Platten) !

    Danke nochmals!


A8N SLI Deluxe - Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8n sli deluxe silicon image raid1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.