A8N SLI / Deluxe / Premium

Diskutiere A8N SLI / Deluxe / Premium im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Ich habe das Asus A8N-SLI Deluxe. Rev1.XX Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Board absolut zufreiden. Es ist sehr gut ausgestattet und ...



Umfrageergebnis anzeigen: A8N SLI / Deluxe / Premium ?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, bin begeistert, klarer Kauftipp!

    12 52,17%
  • Gut aber mit Schwächen !

    5 21,74%
  • Bin nicht voll überzeugt!

    3 13,04%
  • Kann nur abraten!

    3 13,04%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 24 von 24
 
  1. A8N SLI / Deluxe / Premium #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe das Asus A8N-SLI Deluxe. Rev1.XX
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Board absolut zufreiden.
    Es ist sehr gut ausgestattet und läuft schnell und stabil.

    Installation Board:
    Keine Probleme. Alles genau dokumentiert.

    Installation Komponenten:
    Die Wahl der Komponenten muss überlegt und ev ausgemessen werden; aber das ist wohl mit jedem Mainboard so:

    Der Abstand vom oberen PCI-E 16x zum CPU steckplatz ist etwas knapp und kann zu Problemen mit grossen CPU-Kühlern und z.B. passiven Graka (Gigabyte GV-RX80L256V)
    führen. Auch die RAM Steckplätze sind etwas nahe an der CPU.
    Verwende Corsair TWINX1024-3200XL mit Heatspreader. Auch da ev. Probleme mit grossen CPU Kühlern.
    Auch hatte ich Probleme mit dem original AMD Kühler. Der Bügel zum befestigen des Kühlers geht nur ganz knapp neben 2 Kondensatoren (oder so ähnlich) durch. Wer dem Bügel bei der Montage zuviel Druck gibt und der plötzlich umklappt

    Lauter NB-Kühler:
    Dem vielgenannten Problem mit dem lauten NB-Kühler bin ich mit einem Zalman NB32K begegnet. Bis jetzt habe ich keine Temperaturprobleme, aber vorsorglich noch einem 40mm Titan-Lüfter in der Schublade, den ich auf den Zalman montieren kann.
    Die Rev2 des Boards hat angeblich einen besseren Lüfter; das premium Board ein passives system.

    BIOS z.Z. REV 1006
    Die SPD Werte der Corsair TWINX1024-3200XL wurden nicht richtig erkannt.
    Ich habe die Werte manuell eingetragen 2,2,2,5 1T und dann endlich die den Memorys entsprechenden Werte: 6105 MB/s (siSoft Sandra)

    Raid
    Das board hat 2 SATA II raid-controller. Der Silicon Controller berauscht nicht gerade mit der Geschwindigkeit. Mehr als 80Mb/s sind nicht drin. Der NForce Chip soll schneller sein. Bereits ohne Raid werden 57MB/s erreicht.

    Zuverlässigkeit
    Keine Probleme. mein Sys läuft stabil.

    ------------------------------------
    SYS:
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=pandabaer

  2. Standard

    Hallo BassBoXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N SLI / Deluxe / Premium #18
    Junior Mitglied Avatar von T4UCHER

    Standard A8N SLI Premium Rev. 1.02

    Bin ganz klar begeistert, keinerlei Schwächen!! Habe noch nichts mit übertakten oder dergleichen versucht. Das wird auch so bleiben, da ich mehr Wert auf gleichbleibende Systemstabilität lege.
    Das Board läuft momentan noch in folgender Konfiguration:

    -AMD Athlon 64 X2 4800+
    -MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)
    -2x Western Digital Raptor 150GB SATA (WD1500ADFD)
    noch nicht im RAID-Verbund
    -be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2 (BN030)
    -Windows XP Prof. Service Pack2


    Warten muß ich leider noch auf die Grafikkarte von 3DLabs, die Wildcat Realizm 800 Graka wurde noch nicht geliefert. weiterhin folgen weitere 2 GB Arbeitsspeicher und eine Seagate Barracuda 7200.9 500GB 16MB (ST3500641A) Festplatte. Die PC Konfiguration hat mir boidsen vorgeschlagen (bis auf das mainboard) und ich muß sagen bis jetzt echt klasse Zusammenstellung.


    Nachtrag: Von Hitzeproblemen ist mir nix bekannt die passiv Pipe bewältigt ihren Job echt anständig. Wird zwar warm im Lastbetrieb aber genau dafür ist sie ja da.

  4. A8N SLI / Deluxe / Premium #19
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    AUSFall nach 1,5 jahren. Bin echt begeister.

    Drecksding, war mein erstes und letztes ASUS Board.

  5. A8N SLI / Deluxe / Premium #20
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    meins is heute krepiert denk ich mal..........

  6. A8N SLI / Deluxe / Premium #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Meins hat mitte Dezember das Zeitliche gesegnet. (A8N Deluxe mit Zahlman-Passiv-Kühler). Ebenfalls nach 1,5 Jahren Betrieb => definitv zu früh.

    Asus ist aber nicht grundsätzlich das Problem: mein Rechner für Firewall ist Baujahr 03/1999 und starb zeitgleich an Netzteilversagen. Das Mobo lief bis dahin fehlerfrei. Nach 6,5 Jahren ist das für mich OK.

  7. A8N SLI / Deluxe / Premium #22
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Bei meinem war nach 3 Monaten der erste PCIe-Slot im Eimer. Und der Lüfter ist unerträglich laut. Lauter als der komplette Rest meines PCs.

    SONST ist es aber OK.

    Edit: 333ter Beitrag

  8. A8N SLI / Deluxe / Premium #23
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Mein A8N-SLI Premium war kacke .Sooo kacke das ich das verkackte Kackbrett nach 3 Wochen gegen mein jetziges DFI ausgetascht habe .
    Nach 2 Wochen war der Onboard-Sound im Eimer und der Marvell-Lanport
    war von anfang an übern Jordan. Außerdem hat es mit meinen High-Quality^^ Elixir Ram rumgesponnen da mehr als 333 nicht drin war....
    Auf dem DFI waren 466 drin.
    Ansonsten nicht schlecht vom Lieferumfang her.

  9. A8N SLI / Deluxe / Premium #24
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    naja meins tut wieder ^^ 2 rambänke verschmorrt aber lüppt.....


A8N SLI / Deluxe / Premium

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.