A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten)

Diskutiere A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Wie sieht's denn inzwishcen bei Dir aus? Problem gelöst? Wenn ja, wüßte ich gerne, wie Du's gemacht hast. Wenn nicht, hilft Dir vielleicht meine Erfahrung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #9
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Wie sieht's denn inzwishcen bei Dir aus? Problem gelöst?
    Wenn ja, wüßte ich gerne, wie Du's gemacht hast.

    Wenn nicht, hilft Dir vielleicht meine Erfahrung dazu: Mit den mitgelieferten nForce Treibern (ASUS Motherboard CD) lief der Bootvorgang bei mir schnell und ohne Wartezeit.
    Dann habe ich vorgestern den neuen nForce4 Treiber v6.39 aufgespielt, aber mehrere Bugs oder unschöne Dinge entdeckt, die mich störten. U.a. läuft bei mir ein DVD Player nicht mit den nVidia ParallelATA Treibern (vor der Aktualisierung allerdings auch schon nicht), also habe ich stattdessen wieder die Windows-Standardtreiber benutzt.
    Aber wenn ich das mache, dauert der Bootvorgang nun ca. 30-45 Sekunden länger! Wechsele ich wieder zu den nVidia IDE Treibern, ist der Bootvorgang wieder schnell (Festplatte hängt übrigens an SATA, und die haben nach wie vor die nForce Treiber; also nur 2 DVD-ROMS + 1 DVD-Brenner an P-ATA).
    Deswegen und einiger anderer Dinge habe ich mit der Windows-Systemwiederherstellung den Zustand mit den alten Teibern wieder hergestellt.

    Das Dumme ist aber, daß der Bootvorgang jetzt immer noch lange dauert (mit den Windows-Standardtreibern für P-ATA), obwohl vorher mit den alten Treibern alles wunderbar war.
    Eine Lösung dafür habe ich nicht.

    Hast Du das bei Dir mal gecheckt oder etwas Ähnliches festgestellt?
    Interessiert mich auch dringend.

    - ASUS A8N SLI Deluxe
    - AMD64 3200+ (Winchester)
    - 2x512MB Infineon (CL2.5)
    - Grafik: ASUS EN6600GT
    - Festplatte: Hitachi 250GB SATA
    - DVD-Brenner: Plextor PX-716A (pri master P-ATA)
    - DVD-ROM: Toshiba SD-M1912 (sec master P-ATA)
    - DVD-ROM: Toshiba SD-M1712 (sec slave P-ATA)
    - Windows XP SP2

  2. Standard

    Hallo freezer555,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #10
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Versuch mal alles abzuklemmen was du nicht brauchst sprich nur die Graka und HD lassen

    dvd rom usw alles abklemmen (nicht wörtlich nehmen ;) )


    haste noch ne IDE HD ? klemm die mal ran wenn du noch eine hast

  4. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hab mein Problem (langer Bootvorgang) gelöst:

    Neben der bereits beschriebenen Lösung, den nForce IDE-Treiber zu benutzen, kann ich Folgendes tun:
    Im BIOS die P-ATA Ports an den nVidia Raid Controller hängen (ergibt natürlich kein Raid, weil die drei optischen Laufwerke keine Festplatten sind, führt aber dazu, daß sie beim Hochfahren im BIOS nicht mehr angezeigt werden) und fertig. Das Booten dauert nun mit den Windows IDE Treibern genauso lange (bzw. endlich wieder schnell) als mit den nForce Treibern.
    Warum? Keine Ahnung.
    Aber es funktioniert.


A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8n32-sli bootprobleme xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.