A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten)

Diskutiere A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi, Ich hab ein Problem mit dem A8N-SLI. Ich muß bei jedem booten von Windoof XP fast 2min (1:45min) warten bis es weiter geht. Der ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #1
    Newbie Standardavatar

    Böse A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten)

    Hi,

    Ich hab ein Problem mit dem A8N-SLI. Ich muß bei jedem booten von Windoof XP fast 2min (1:45min) warten bis es weiter geht. Der Rechner ist wie als ob er sich aufgehängt hätte. Dann geht es einfach weiter als wäre nichts. Ich hab alles gemacht was mir eingefallen ist. Hier aber erstmal die Konfig.:
    Asus A8N-SLI Deluxe Bios 1002
    AMD Athlon 64 3500+ Winchester
    1GB Kingston HyperX DDR400 CL2
    MSI ATI Radeon X800XL PCIe
    WDC 200GB S-ATA HDD
    CPU update für WinXP von AMD
    WinXP SP2

    Bios:
    NVRaid aus
    Silicon S-ATA aus
    Marvell LAN aus

    Hab folgendes versucht:

    1. Beta Bios 1003-07; hat nur nichts geändert außer das der Rechner sich in 3von4 Fällen beim Bios aufgehängt hat, also wieder 1002 drauf.
    2. versucht neuere Chipsetdriver zu bekommen. Gibts nicht. Sind die neusten auf der Asus-CD.
    3. Beide Onbard-LANs aus. Hat nix geändert.
    4. 1394 Netzwerk eine feste IP gegeben. Nix.
    5. Diverse Bios Einstellungen geändert, nix.
    6. Onbard Sound aus. Nix.
    7. Anderer Speicher, nix.
    8. Andere CPU, nix.
    9. Andere GK, nix.

    Hab auch mal im Event-Manager geschaut unter System. Dort ist eine fast 2min Lücke zwischen dem erfolgreichen erkennen der Laufwerke (HHD, DVD, DVD-Brenner) und dem nächsten (NV Network). Da ich den aber schon mal aus hatte und sich nichts geändert hat schließe ich das aus.

    Das einzige was ich jetzt nochmal testen kann ist den NV S-ATA aus zu machen und die Platte an den Silicon S-ATA zu hängen.

    ...... Bis gleich

  2. Standard

    Hallo freezer555,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie erwartet keine Änderung, besser gesagt funktioniert das Teil auch nur wenn man ein Raid haben will ohne Raid nix.

    Wäre für Rat echt dankbar, aber ich denke es liegt an den Treibern. Genau wie schon zuvor bei meinem Asus A7N8X-Deluxe. Da war das Problem ein anderes, aber neuere Treiber haben damals das Problem gelöst.

  4. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #3
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    gibt von ms ein tool (manche haben damit schlechte erfahrungen genacht), genannt bootvis. klappt bei mir problemlos.
    viel glück.
    mfg
    Gipse

  5. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi, hast Du mal in der Bootreihenfolge nachgeschaut...muss auf CD-Laufwerk first und dann kannst Du auch ohne Raid installieren...danach dann wieder auf HDD-first und dann sollte das gehen...der steht standardmässig auf Removable device oder so....

  6. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein, an der bootreihenfolge kanns nicht liegen. das Problem tritt ja erst nach dem Bios, also während des bootens von Windows auf. Windows fängt an und dann nach 5sek. muß ich 2min. warten. Ich hab den Rechner jetzt 3 Tage lang durchgetestet. Das Teil rennt sonst wie's Gewitter, bis auf diese winzige Sache, die einfach nur nervt. Das mit dem Bootvis check ich jetzt mal.

    Danke schon mal das sich überhaupt jemand gemeldet hat.

  7. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also das Tool Bootvis konnte mir da nicht weiterhelfen, da das wichtigste, das "Driver Delay" nicht gespeichert wird, obwohl ich extra "Next Boot + Driver Delays" gesagt hab. Schade.

  8. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #7
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hast du deiner NIC schonmal ne feste IP zugewiesen ?

    das hat bei mir immer geholfen

  9. A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten) #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen, die 2te (Marvell GBit) ist aus und die 1te (NVidia) hat schon immer eine feste IP.


A8N-SLI Deluxe XP boot Problem (2min warten)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8n32-sli bootprobleme xp

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.