a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an

Diskutiere a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo allerseits! Kuriose Geschichte! Beim herunterfahren bleiben bei meinem Rechner die LED´s der optischen Laufwerke an!?! Habe bereits ein anderes Netzteil gegengetestet, alle internen Anschlüsse ...



 
  1. a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an

    Hallo allerseits!

    Kuriose Geschichte! Beim herunterfahren bleiben bei meinem Rechner die LED´s der optischen Laufwerke an!?!

    Habe bereits ein anderes Netzteil gegengetestet, alle internen Anschlüsse weggelassen und die Powereinstellungen im Bios (S1; S3; S1+S3) durchprobiert (alles Hinweise des Asus Hotline), aber nichts ändert sich.

    Vielleicht hat von euch ja noch jemand ne Idee?

    vielen Dank schon mal im vorraus...

  2. Standard

    Hallo PsyFog,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi!

    Irgendwo ein Kurzschluss auf dem Board? Zuviele oder falsch plazierte Abstandshalter?

  4. a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Definitif kein Kurzschluss!! Brand Neu, Postcode Karte läuft anstandslos durch, selbst nachgemessen...

    ...aber welche Abstandshalter? Die zum Gehäuse?

  5. a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Und im normalen Betrieb? sind sie auch dauerhaft an oder normal, wenn keine Scheibe drinn ist sollten sie ja aus sein, wann gehen die denn an? Beim Parken des Festplattenkopfes vieleicht?

    Ich denke das das Signal nicht vom Board ausgeht, vielmehr von einem der Laufwerke. Die Leitung ist ja auch nur auf dem Board durchgeschliffen soweit ich das weiss.

  6. a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Nachtrag...

    Noch mehr details:

    Es laufen die LEDs von drei Laufwerken, bzw. zwei Laufwerken und einem Wechselrahmen. Insgesamt sind drei Laufwerke und zwei Wechselrahmen in dem System. Die Laufwerke deren LEDs anbleiben sind NICHT an einem Stromstrang. Der Wechselrahmen, der anbleibt, hängt an einem Stromkabel mit dem Diskettenlaufwerk und ein DVD-ROM, welches aber ausgeht. Die anderen beiden Laufwerke, die die anbleiben, hängen an einem Strang. An dem Strang hängt aber gleichzeitig auch der zweite Wechselrahmen, der der ausgeht!?! ... Ich weiß, alles sehr verwirrend...

    Das Problem tritt nur mit diesem Board auf!!! Es handelt sich um meine Testumgebung, in der schon diverse andere Boards waren, und nie hatte ich dieses Problem!!! Wäre mir auch neu, wenn Laufwerke solche Signale an des Netzteil/Board schicken würden... aber man lernt ja nie aus...

    Bin weiterhin dankbar für Tipps und Hinweise... werd die nächsten Tage noch ein wenig rumprobieren, ansonsten wird das Board eben eingeschickt...

    Danke schon mal an alle!!!

  7. a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Nachtrag...II

    sorry vergessen:

    Im normalen Betrieb läuft alles einwandfrei!!! Also LEDs gehen nur an, wenn sie es auch sollen!!!


a8n-sli premium cd/dvd laufwerke bleiben an

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.