A8N-SLI Premium und Maus

Diskutiere A8N-SLI Premium und Maus im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hi Leute, ich hab da so ein Problem. Und zwar bleibt meine Maus einfach mal im Windows oder bei Spielen stehen so ca 10sek mal ...



 
  1. A8N-SLI Premium und Maus #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard A8N-SLI Premium und Maus

    Hi Leute,

    ich hab da so ein Problem. Und zwar bleibt meine Maus einfach mal im Windows oder bei Spielen stehen so ca 10sek mal länger mal kürzer.

    Hab die Maus Logitech MX500 und über USB angeschlossen. Wenn ich sie über den PS2 Port anschließe funktioniert sie einwandfrei, nur hab ich da ne niedrigere Abtastrate und sie verhält sich auch ganz anders als am USB. Und es ist egal ob ich nen Maustreiber installiere oder nicht, bei beiden das gleiche Problem.

    Hier mal meine Daten:

    WinXP Prof. SP2
    Asus A8N-SLI Premium
    A64 4000+
    Geforce 7900GTX
    Enermax Liberty 500W

    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte ? Weil an PS2 is das irgendwie doof beim Zocken !

  2. Standard

    Hallo (-OG-)TheFragger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-SLI Premium und Maus #2
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Versuche die Maus an einem anderen PC. Wenn sie dort geht, dann kann das Problem am Mainboard liegen, ansonsten würde ich auf einen Defekt der Maus tippen. Vieleicht der Laser kaputt?

  4. A8N-SLI Premium und Maus #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von black_rainbow
    ansonsten würde ich auf einen Defekt der Maus tippen. Vieleicht der Laser kaputt?
    dann würde sie aber nicht über PS2 einwandtfrei funktionieren...
    Schau mal ob der "USB Legacy Support" im Bios aktiviert ist (damit gaukelst du dem OS ne PS2-Maus vor)!

  5. A8N-SLI Premium und Maus #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von (-OG-)TheFragger

    Mein System
    (-OG-)TheFragger's Computer Details
    CPU:
    A64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair
    Festplatte:
    2x 160 GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GTX
    Monitor:
    BenQ FP937s+
    Betriebssystem:
    WIn XP Prof

    Standard

    Thx für die Antworten !
    Also ich hab mal ne andere USB Maus drangehängt die ich sonst an meinem Laptop hab und dort ohne Probleme funktioniert, aber hier an dem PC auch immer stehen bleibt.

    Werde mal nachher wegen den Bios einstellungen schauen ...

    EDIT:

    So hab mal im Bios geschaut und das Legacy Support war aktiviert. Hab es jetzt einfach mal deaktiviert und bis jetzt is sie noch net stehen geblieben. Aber ich sag es lieber mal noch net so laut :-)

    EDIT2:
    Also so wie es aussieht hat es was gebracht ! Hatte bisher keinen Hänger mehr !
    THX Adonay für den Tipp !


A8N-SLI Premium und Maus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8n-sli maus an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.