A8N-SLI Premium / USB/ps2 Maus problem

Diskutiere A8N-SLI Premium / USB/ps2 Maus problem im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo an alle, habe ein riesen poblem mit meinem Board. Mein System fährt Windows nur mit einer PS2 Maus hoch, wenn ich meine Maus an ...



 
  1. A8N-SLI Premium / USB/ps2 Maus problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard A8N-SLI Premium / USB/ps2 Maus problem

    Hallo an alle,

    habe ein riesen poblem mit meinem Board.

    Mein System fährt Windows nur mit einer PS2 Maus hoch, wenn ich meine Maus an USB stecke bootet der Rechner nicht.

    Sobald ich die Maus aus dem PS2 port ziehe (auch wenn ich keine Maus an USB angeschlossen habe) hängt sich mein System auf.

    Er macht aber noch folgende schritte:

    1. erst kommt der Hauptbildschirm (wo die wichtigsten Infos angezeigt werden - CPU/RAM/Laufwerke)

    2. der initialisierungsbildschirm meines Adaptec-Raid controllers (PCI-Sata raid Karte)

    3. dann kommt der Bildschirm "pci devices" (wo die irq's angezeigt werden)

    danach ist vorbei und er macht nicht weiter, das System bleibt also hängen bevor der Windows-ladebildschirm zu sehen ist

    Ich habe bereits eine neuere Bios-Version aufgespielt, auch vergebens.

    Wenn ich die PS2 Maus in Windows abziehe und sie in den USB port stecke dann funktioniert es wunderbar.

    Ich benötige aber unbedingt den USB anschluss für die Maus, da die G5 von Logitech nur noch an den USB port angeschlossen werden kann.

    Die Versuche mit dem PS2/USB anschluss habe ich allesammt mit der MX1000 gemacht.


    kann mir da irgendwer weiter helfen ????

  2. Standard

    Hallo Kamikaze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N-SLI Premium / USB/ps2 Maus problem #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ohne dir Angst machen zu wollen, aber es könnte eine größeres Kompatibilitätsproblem zwischen diesen beiden Produkten geben. Womöglich ist zu dessen Beseitigung ein Softwarupdate von Logitech oder aber ein neues BIOS von Asus nötig.

    ABER zuvor lohnt es folgendes zu untersuchen:

    Schau mal im BIOS unter den Optionen für den USB Controller nach, meist zu finden unter "Onboard Devices" o.ä. Verändere mal die Einstellung "USB Mouse controlled by OS/BIOS" - eventuell bringt das was.
    ODER du checkst mal die Einstellungen für den "USB Legacy Device Support". (alle Bezeichnungen können leicht abweichen).

    Tatsache ist, dass bei mir durch aktivieren von "Mouse controlled by BIOS" beim Windows Start der Maustreiber nichtmehr geladen wird.

    Was anderes fällte mir auch nicht ein...

  4. A8N-SLI Premium / USB/ps2 Maus problem #3

    Standard

    Oder hol dir nen Adapter von USB zu PS 2 !!!^^


A8N-SLI Premium / USB/ps2 Maus problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a8n-sli ps/2 mouse

usb mouse on a8n-sli premium

a8n sli premium usb mouse

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.