A8N32-SLI Deluxe und kein SLI

Diskutiere A8N32-SLI Deluxe und kein SLI im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Wie schon im Titel beschrieben, bekomme ich mit dem Board kein SLI hin... Ich besitze zwei MSI ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #1

    Unglücklich A8N32-SLI Deluxe und kein SLI

    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Wie schon im Titel beschrieben, bekomme ich mit dem Board kein SLI hin... Ich besitze zwei MSI GTO 7900er, die Bios Version ist 1205 (support von 7900er Karten sollte gegeben sein), Windows ist neu installiert und alle aktuellen Treiber sind auch druff. Spannungen und Temp sind alle im grünen Bereich (gemessen mit PC Probe). Habe auch auf dem Board den Zusatzanschluß "EZ_PLUG" mit nem Stecker versehen - aber nix hilft

    Das Problem macht sich soweit bemerkt, dass nach der Umschaltung in SLI, auf dem Desktop und in Games Grafikfehler auftauchen, und laut FM05 der Score gleich bleibt (lustig).

    Eine Graka alleine läuft allerdings prima und ohne einen einzigen Fehler.

    Hatte vorher das SLI Platinum von MSI und damit lief alles perfekt

    Was könnte es denn sein???

  2. Standard

    Hallo Scout of Web,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Was hast du für ein Netzteil?
    Ist die SLi-Brücke drauf?
    Welcher Grafiktreiber?
    Welcher Chipsatztreiber?
    Fragen über Fragen ;-)

  4. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Boa noch so spät auf ;-)

    Netzteil: BQ 470 Watt (lief aber mit dem Board von MSI)
    Brücke druff: Ja
    Grakatreiber: den Aktuellsten (heute runtergeladen)
    Chipsatztreiber: ähm - den von der CD die bei Mainboard dabei war

  5. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Klaro, hab nur auf deine Frage gewartet :P

    Also Spannungen im Grünen Bereich.
    Mal Slots getauscht? Sitzt die Brücke ordentlich fest?
    Nimm auch mal nen anderen (evtl. älteren) Treiber.
    Lade dir mal nen neuen Chipsatztreiber runter.

  6. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich finds nur noch geil - habe mal nen CMOS CLEAR gemacht und jetzt kommt nicht mal mehr ein Bild geschweige denn ein Piepsen wenn keine Graka eingesteckt ist... sollte ich noch was probieren oder zurück zum Händler schicken?

  7. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist SLI im Bios aktiviert? Die richtigen Teiler für die PCIe-Slots aktiviert?

  8. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe im Handbuch und im Bios selbst nach solch einer (SLI-)Einstellung gesucht, aber nix gefunden.

    ...die richtigen Teiler? Ich dachte es würde nach Schema F gehen, also Plug and Play, aber ich denke wir ersetzen das Play durch ein Pray Spaß beiseite, nein - das habe ich nicht eingestellt. Ich hatte alles auf Default stehen lassen.

    Nunja, ich denke es hat sich auch erledigt, da das Board, nach dem CMOS CLEAR keinen Mux mehr von sich gibt...

  9. A8N32-SLI Deluxe und kein SLI #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Das letzte Asus Board mit dem ich das hatte funktionierte nach drei Tagen Rumliegen wieder. Die sind manchmal etwas mysteriös...

    Ich würd dir jedoch Empfehlen das Board zurück zu geben und ein neues zu Kaufen. Wenn's schon so losgeht wirst du damit ne Menge Freude haben...


A8N32-SLI Deluxe und kein SLI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.