A8N32-SLu Deluxe Heatpipe kühler zu laut

Diskutiere A8N32-SLu Deluxe Heatpipe kühler zu laut im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; sollte man den auch drauf tun. denn es werde so heiss,dass die lebensdauer verkürzt wird. Ja ja die Wirtschaftsinformatiker! *ggg* Ne Frage, wer glaubst du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. A8N32-SLu Deluxe Heatpipe kühler zu laut #9
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    sollte man den auch drauf tun. denn es werde so heiss,dass die lebensdauer verkürzt wird.
    Ja ja die Wirtschaftsinformatiker! *ggg* Ne Frage, wer glaubst du hat hier ne Maschine die länger als 5 JAHRE überlebt?

    Ne im Ernst, da hat er schon recht aber was ist Lebensdauer im Verhältniss zum Moorschen Gesetz?

  2. Standard

    Hallo Chasperlisimba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A8N32-SLu Deluxe Heatpipe kühler zu laut #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Chasperlisimba's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Extreme QX9650
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX, 4x1GB, DDR2-1066
    Festplatte:
    WD Raptor 150GB + 2x Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 8800 GTX
    Monitor:
    22"TFT, Samsung 226BW
    Gehäuse:
    Aplus Twin-Engine Tower Schwarz
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP, 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business
    Laufwerke:
    Samsung WriteMaster SH-S203N

    Standard

    hai
    ja das weiss ich auch.hätte ja sein können dass ihr eine alternative kennt zu dem lüfter.aber dem ist ja anscheinend nicht so.
    trotzdem dankeschön

    mfg fabi

  4. A8N32-SLu Deluxe Heatpipe kühler zu laut #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    hab das gleiche Problem. Wasserkühlung, optionaler Lüfter und die MB Temperatur liegt (unausgelastet) bei 48°C und PC Probe II alarmiert.
    Rufe morgen bei ASUS an und geig denen meine Meinung....
    CU

  5. A8N32-SLu Deluxe Heatpipe kühler zu laut #12
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Hardware1234's Computer Details
    CPU:
    AMD64 4400+ Dual Core
    Mainboard:
    A8N-SLI S
    Arbeitsspeicher:
    2048 Infinion DDR 400
    Festplatte:
    1x250GB1x80GB Samsung
    Grafikkarte:
    2x Leadtek7800GTX
    Soundkarte:
    Terratec Aurion 7.1 PCI
    Monitor:
    19 Zoll AOC
    Gehäuse:
    X-Alien 888 Case schwarz
    Netzteil:
    Seasonic 500 Watts
    Betriebssystem:
    WinXP\WinXP 64bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM

    Standard

    Hallo
    Ich habe das gleiche Mainboard erst vor kurzem gekauft. Läuft auch ganz gut. Nur die Temperatur ist bei mir im Leerlauf schon bei 42°C. Unter Last gehts dann schon auf die 50°C zu. Bei 45°C macht Asus Prob 2 Alarm.

    Ich habe ein Luftgekühltes System mit 6 Gehäuselüfter und 1 Thermalright XP 120 Heatsink CPU Kühler mit 120mm Lüfter.

    Meine Frage jetzt, ab welcher Mainboard Temperatur wird es Kritisch? Wie kann ich die Temperatur senken?
    Den mitgelieferten Optional fan kann ich nicht verwenden, da er wegen dem CPU Kühler nicht passt. Das Handbuch sagt auch dies soll man bei Luftgekühlten Systemen nicht machen.

    Danke für eure Hilfe schon mal im Vorraus


A8N32-SLu Deluxe Heatpipe kühler zu laut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.