Aktivkühler bei a7v266e

Diskutiere Aktivkühler bei a7v266e im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Also mein Kühler auf der Northbridge ist so langsam ziemlich am ende. Da noch Garantie drauf ist hat Asus mir nun nen Passiv-Kühler, ich glaub ...



 
  1. Aktivkühler bei a7v266e #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also mein Kühler auf der Northbridge ist so langsam ziemlich am ende.
    Da noch Garantie drauf ist hat Asus mir nun nen Passiv-Kühler, ich glaub dem vom a7v333 geschickt.
    Nun meine Frage, wird das System mit einem passiv kühler noch bei einem fsb von 153 noch stabil laufen? Asus jedenfalls gibt keine Stellungsnahme ab

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aktivkühler bei a7v266e #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    @Pidel
    Das könnte zu probs führen, weil du den Fsb ja übertaktest hast ist ja auch die Wärmeentwicklung höher. Deshalb würde ich zu einem aktiv Kühler raten. Aktiv Kühler ist halt besser als so ein passiv Kühler. Und wenn ne nicht so gute kühlung im Rechner hast bringt dir der Passiv Kühler nicht so viel.

    MFG Yetie

  4. Aktivkühler bei a7v266e #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Der Aktiv-Kühler ist ein Marketing-Gag (soll Overclocker zum Kauf anregen).
    Habe meinen Kühler *Anfang des Jahres ersatzlos gestrichen (FSB von 148MHz).
    Die NB-Temps sind unverändert geblieben (geschl. Gehäuse, keine Lüfter (außer vom NT): 32°C Leerlauf, 36°C Vollast - wie auch zu Zeiten mit dem NB-Lüfter).
    Macht auch wenig Sinn die NB mit einer Umgebungsluft zu kühlen, welche vom CPU-Lüfter auf über 40°C beheizt wurde (CPU-Temp. bei mir im geschl. Gehäse bis zu 58°C unter Vollast).

    NB-Lüfter kann man ersatzlos streichen !

  5. Aktivkühler bei a7v266e #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    100%ig StefanG zustimm!

    Der Passiv-Kühler des A7V333 ist volkommen ausreichend, Aktiv-Kühlung ist Mummpitz!


Aktivkühler bei a7v266e

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.