Asus A/V333-x Boot Problem

Diskutiere Asus A/V333-x Boot Problem im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich habe mir ein neues Board ASUS A7V333-x zugelegt und habe folgendes Problem. Nach dem Bootvogang ertönt der Beep Code für In Ordnung, kurz ...



 
  1. Asus A/V333-x Boot Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, ich habe mir ein neues Board ASUS A7V333-x zugelegt und habe folgendes Problem. Nach dem Bootvogang ertönt der Beep Code für In Ordnung, kurz danach pipst es noch 3 mal und der Bildschirm wir schwarz und der Auschaltknopf leutet. Wenn ich nun den Auusschaltknopf drücke bootet XP hoch manchmal nach dem 1 mal manchmal erst nach dem 3x. Ich habe mir von meinem Händler schon ein Ersatzboard schicke lasse doch das Problem bleibt bestehen. Die Grafikarte habe ich getauscht, diese Läuft ohne Probleme. Steckverbindungen sind auch IO. Zudem habe ich mal eine Diagnosekarte eingebaut, diese zeigt mir den post Code "PB" an mit welchem ich nichts anfangen kann und auch keine Informationen darüber finden. Bios sind Defaulteinstellungen. Hat Jemand eine Idee ??

    Mein System:
    AMD XP 2200
    ASUS A7V333-x
    ASUS 4400 Ti Grafikarte
    512 MB DDR RAM
    2 30 GB Maxtor Platten (Eine Primary Master, Primary Slave)
    1 48x Plextor Brenner (Secundary Master)
    1 LG DVD ROm (Secundary Slave)
    Floppy

  2. Standard

    Hallo !Warlock!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A/V333-x Boot Problem #2
    Junior Mitglied Avatar von Jenz

    Standard

    hi,
    tausch mal das Netzteil aus! könnte sein dass das daran liegt! :7

  4. Asus A/V333-x Boot Problem #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Board.
    Bei mir hat es sich gelegt, als ich im Bios die Prozessorerkennung auf Auto gestellt habe. Vorher wollte es immer die Manuelle Eingabe von FSb und Multi haben.
    Musst du den Reboot jedesmal machen, wenn du die Kiste hochfahren willst?
    so long

  5. Asus A/V333-x Boot Problem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein nicht jedesmal. Nach der ersten Montage der Komponeten lief alles einwandfrei. Hab dann das Betriebssystem aufgesetzt Software drauf und denn Rechner erst mal in die Ecke gestellt. Nach ca. Tagen habe ich Ihn wieder verwendet. Erster Boot ohne Probleme dann unter XP Neustart ausgeführt und das Problem war wieder da. Zur Zeit habe ich den Rechner an einen anderen Monitor angeschlossen und das Problem ist bisher nicht mehr aufgetreten (Vermute aber das dies nicht die Ursache ist). Probier jetzt erst mal mir ein Netzteil zu besorgen und dies zu tauschen. Wenn jemand eine andere Idee hat wäre ich sehr dankbar!


Asus A/V333-x Boot Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard asus a7v333-x dauerpiepton

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.