Asus A7N8X + AMD 3000+

Diskutiere Asus A7N8X + AMD 3000+ im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; @Tigster Mein Speicher unterstützt schon 200Mhz(400) und das Netztteil müsste doch mit 400W schon ausreichen. @AMD4ever Nicht direkt. Was meinst du damit? @Fetter IT Hab ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Asus A7N8X + AMD 3000+ #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Tigster
    Mein Speicher unterstützt schon 200Mhz(400) und das Netztteil müsste doch mit 400W schon ausreichen.

    @AMD4ever
    Nicht direkt. Was meinst du damit?

    @Fetter IT
    Hab ich bereits versucht.
    Kann doch nur zwischen 'FSB400/333/266' oder FSB'200' wählen. Oder?

    Schon mal vielen Dank an euch...

    :5

  2. Standard

    Hallo Stefan2004,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X + AMD 3000+ #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich meinte nicht dich, sorry für die Verwirrung...

    Zu deinem Problem...
    Das kann eigentlich nur durch den Jumper hervor gerufen werden...schnapp dir nochmal das Handbuch und überprüf ob der Jumper wirklich auf 133/166 steht...

  4. Asus A7N8X + AMD 3000+ #11
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    nochmal:

    Du hast aber schon das CPU-Interface und das RAM-Interface auf "Agressiv" eingestellt....oder ??

    DAS hat dann nicht direkt was mit dem FSB zutun........meiner einer durfte die "Erfahrung" sammeln, das im Handbuch (und im BIOS selbst auch) das setzen des CPU-Interfaces auf "Agressiv" (bei RAM AUCH) zu den OC-Einstellungen gehöre und man dies nur bei Übertacktung einstellen sollte......aber mein PC, obwohl NICHT OC´de ..;-)) .....startet NICHT, wenn ich NUR den FSB auf 166 stelle aber das RAM- und CPU-Interface nicht auf AGRESSIV stelle.......warum auch immer......

    MfG
    Fetter IT

  5. Asus A7N8X + AMD 3000+ #12
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Passen denn die anderen Einstellungen zusammen???

    Stell mal alles Manuell ein:

    FSB 200 Mhz

    Multi 10 (zum Testen - später 11 oder 11,5)

    Ram 100% = 200 Mhz Effektiver Takt

    Timings auf spd

    Damit sollte die Hardware eigentlich laufen. Der Barton und die Rams können ja 200 Mhz. Das Board auch.

    Bei mir war es übrigens egal ob nun aggressiv oder optimal eingestellt ist - konnte weder beim ocen noch in der Systemgeschwindigkeit Veränderungen feststellen. Der Jumper für FSB auf 200 (Es gibt nur 2 Möglichkeiten zum Jumpern. Entweder 133/166 oder 200)

    Welche Revision des Boards hast du?
    Oder ist es doch ein A7N8X-X ???

    Dein Speicher ist nicht in der Kompatibilitätsliste von Asus: Notfalls beim Händler Tauschen.

    Hier die Kompatibilitätslisten
    A7N8X
    A7N8X-X

  6. Asus A7N8X + AMD 3000+ #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Peter

    Manuell eingestellt klappt´s. Besitze schon das A7N8X-X.

    Und 'Agressiv' habe ich bereits auch schon versucht.
    Außerdem ist mir beim Testen aufgefallen, dass mein CPU-Lüfter nicht richtig erkannt wird. Und wenn, dann lediglich mit max 1500 u/min.

    'Power Fan' klappt´s.

    Also :cb

  7. Asus A7N8X + AMD 3000+ #14
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Na wußt ichs doch - das mit dem X ist nicht unwichtig :7

    Schön, dass alles läuft! Viel Spass damit :cu


Asus A7N8X + AMD 3000+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.