[ Asus A7N8X-Deluxe ] Mein PC bootet nicht mehr

Diskutiere [ Asus A7N8X-Deluxe ] Mein PC bootet nicht mehr im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, folgendes Problem seit heute: Nachdem ich mich unter Windows angemeldet hatte und anschließend gleich als erste Aktion mein OpenOffice gestartet hatte, blieb mein PC ...



 
  1. [ Asus A7N8X-Deluxe ] Mein PC bootet nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard [ Asus A7N8X-Deluxe ] Mein PC bootet nicht mehr

    Hallo, folgendes Problem seit heute:



    Nachdem ich mich unter Windows angemeldet hatte und anschließend gleich als erste Aktion mein OpenOffice gestartet hatte, blieb mein PC plötzlich stehen. Nichts rührte sich mehr, ich konnte nichts mehr machen. Alles war praktisch eingefroren.

    Na gut, dachte ich mir, kann ja mal vorkommen, also drückte ich den Powerschalter am PC, bis der PC ausging. Doch als ich ihn anschließend wieder einschalten wollte, der Schreck: DER PC STARTET NICHT MEHR.

    Ich habe schon alles Erdenkliche probiert ...
    • Beim Einschalten des PCs läuft alles wie gewohnt ab: Lüfter starten, üblicker Kurzzugriff auf alle Laufwerke erfolgt (LEDs leuchten auf), Festplatte rattert, TFT-Monitor aktiviert sich (bleibt aber schwarz). Halt alles so wie bisher, doch der Piepton bleibt komplett aus. Da piept überhaupt nichts. Nur die LED der Festplatte leuchtet für ca. 30 Sekunden auf. Dann tut sich nichts mehr.
    • Das grüne Lämpchen am Motherboard selbst leuchtet. An fehlendem Strom kann es also nicht liegen, der PC startet schließlich. Das dürfte ein defektes Netzteil, eine defekte Stromversorgung ausschließen?
    • Merkwürdig ist jedoch: Schalte ich den PC nach dem ergebnislosen Versuch des Startens wieder aus, indem ich für ca 5 Sekunden den Powerschalter drücke, so schaltet er sich nach einer Sekunde von ganz alleine! wieder ein.
    • Sämtliche Karten im Inneren des PCs wurden bereits ausgebaut. Einmal wurde ohne und anschließend wieder mit Grafikkarte gebootet. Es hat sich nichts geändert.
    • Fesplatte kann es eigentlich gar nicht sein. Auch weil sie erst vor wenigen Wochen ausgetauscht wurde. Es wurden auch bereits sämtliche Laufwerke abgestöpselt, anschließend der PC erneut eingeschaltet. Ergebnislos.
    • CMOS-Clear wurde durchgeführt.
    • "Schnuppertest" ebenfalls. Im Inneren des PCs gibt es keine außergewöhnliche Gerüche, die auf irgendwelche durchgebrannten Teile hinweisen würden. Auch ansonsten sieht alles tadellos hervorragend aus, so gut wie eh und je.
    • Am RAM dürfte es eigentlich auch nicht liegen. Habe den einzigen RAM-Stein (512 Mb) bereits in jeden der drei verfügbaren Schächte gesteckt und anschließend jeweils den PC erneut eingeschalten. Es hat sich nichts geändert. Auch mit dem ausgeliehenen RAM-Stein eines Kumpels hat sich nichts getan.
    • Bleiben nur noch Mainboard und die CPU übrig? Und das könnte zu einem Problem werden, da in meiner Stadt keine für mein Mainboard geeigneten Prozessoren mehr angeboten werden. Das Asus A7N8X-Deluxe untersützt maximal einen Athlon XP 3000+ Momentan habe ich einen

    AMD Athlon XP 2000+
    mit 512 Mb RAM (ein einziger Baustein),
    dazu eine ATi Radeon 9000,
    Soundblaster Live 5.1,
    TerraTec Cinergy 1200 DVB-S TV-Karte,
    Karte mit 2 USB-Anschlüssen;
    Mainboard: Asus A7N8X Deluxe

    Was meint ihr?

    Bin ziemlich ratlos und würde mich über eure Hilfe sehr freuen :)

  2. Standard

    Hallo Philou5,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. [ Asus A7N8X-Deluxe ] Mein PC bootet nicht mehr #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    CyRu$'s Computer Details
    CPU:
    E6600@3200Mhz@Apogee GTX
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2 FR
    Arbeitsspeicher:
    4GB Geil DDR2 800Mhz CL4
    Festplatte:
    70GB Raptor, 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 2900XT 512MB@stock
    Soundkarte:
    X-FI Xtreme Music
    Monitor:
    Yuraku 24" MVA
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Zalman HP850W
    3D Mark 2005:
    18385
    Betriebssystem:
    XP x64
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner SATA

    Standard

    Ich hab denselben Fehler, LEDs leuchten, Lüfter drehen sich, Monitor bleibt schwarz und der Fehler kam, wie bei dir, aus heiterem Himmel

    Bei mir liegts am Mainboard (Asus P5W DH Deluxe), ich habe es testweise durch ein Asrock ConRoe945G-DVI ersetzt und dann ging es wieder.

    Die einzige Gemeinsamkeit die unsere Systeme haben ist das Asus Mainboard, und in diesem Thread gab es einen ähnlichen Fehler, auch mit einem Asus Mobo, nur dass hier noch andere faktoren im Spiel waren.

    Hbane Asus Mobos da irgendeine Schwachstelle, die manchmal zu diesem fehler führt?


[ Asus A7N8X-Deluxe ] Mein PC bootet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

memtest

mein asus pc bootet nicht mehr

asus a7n8x deluxe startet nicht

mein asus startet nicht mehr

asus a7n8x startet nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.