Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel

Diskutiere Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Erstmal Hallo an alle, da erster Beitrag ;-). Folgendes: Ich habe mir 2 512mb-Kingston-DDR1 Riegel gekauft, eigentlich um mein derzeitiges Board (K7s5a) damit zu bestücken. ...



 
  1. Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel

    Erstmal Hallo an alle, da erster Beitrag ;-).

    Folgendes: Ich habe mir 2 512mb-Kingston-DDR1 Riegel gekauft, eigentlich um mein derzeitiges Board (K7s5a) damit zu bestücken. Das klappt zunächst auch, führt aber immer wieder zu freezes.

    Ich habe hier noch ein a7n8x rev 1.04 mit athlon xp 2000 rumliegen und dacht nun, ich versuche dieses mal einzubauen (scheint eh etwas aktueller zu sein als mein k7s5a ;-)).
    Nun finde ich auf dem board 3 Ram-slots, jeweils 1 DDR1-DDR2-DDR3...
    Falls ich nun die Möglichkeit hätte, meine Rams nochmal umzutauschen (dann DDR2 statt 1), könnte ich 2 DDR2-Riegel in die slots für DDR2 und DDR3 stecken, oder bleibt da wirklich nur für jede Art 1 Slot? Kombinieren geht ja wohl nicht...?

    Für Antworten sehr dankbar und frohes neues Jahr: down/out

  2. Standard

    Hallo down/out,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK *hüstel*, dann sind wohl alle 3 DDR1-Slots... Handbuch angucken wirkt manchmal Wunder, naja. Danke fürs angucken :-/

  4. Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Dies sollte auch ohne ins Handbuch zu schauen erkennbar sein!!



    MFG

  5. Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel #4
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von AMD64 Beitrag anzeigen
    Dies sollte auch ohne ins Handbuch zu schauen erkennbar sein!!



    MFG
    Hm, bis vor n paar Tagen kannte ich nur SD-Ram und wußte nicht mal daß jenes SD-Ram heißt. Hätt ja sein können, daß DDR1/2/3 alle vom slot her gleich aussehen. Mittlerweile hat sichs ohnehin erledigt, weil ich wohl die CPU verbrannt habe oder so ähnlich. Bin am Überlegen ob ich noch ein paar n00bige Fragen bzw. Problembeschreibungen stellen soll/darf. Das gute alte K75sa tut derweil mit nur einem der beiden Riegel wieder treu seinen Dienst :-)

  6. Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hm [...]
    Da hatte ich vergessen mich anzumelden :-/.
    Hier noch noobige Fragen: Der Rechner mit dem A7N8X schaltet sich jetzt immer gleich nach ein paar Sekunden ab, während dieser paar Sekunden gibt der CPU Lüfter mehrere kurze Anläufe von sich. Muß der Powerswitch in einer bestimmten "Richtung" auf die Pins gesetzt werden (zB Schrift nach außen, glatte Seite nach innen)? Hab zwar beide Varianten schon ausprobiert, aber gebracht hats irgendwie nichts. Stromversorgung scheint mir in Ordnung zu sein, Netzteil hat 300W und auch wenn ich alle Platten und Laufwerke abstöpsele habe ich den gleichen Effekt. Kann das passieren wenn die CPU durchgebrannt ist? Kann man an der CPU irgendwie sehen ob sie durch ist? Hab sie vorhin mit Paste und Lüfter bestückt - sah ganz normal aus, keine Schmauchspuren oder so.

  7. Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Das ist eine Defekte CPU!! Ich hatte mal das selbe Problem aber nur weil ich den Jumper für den FSB nicht von 100 auf 133Mhz gesetzt hab!!! Damit hab ich nen Athlon Thunderbird 1333 gegrillt!!

    MFG


Asus A7n8X (Deluxe?) - Ram-Riegel

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8x deluxe ddr3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.