Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus

Diskutiere Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo zusammen, ich hab versucht bei meinem sohn den multi zu ändern. das hat nicht hingehauen - der bildschirm blieb schwarz. dann hab ich clear ...



 
  1. Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus #1
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus

    hallo zusammen,
    ich hab versucht bei meinem sohn den multi zu ändern.
    das hat nicht hingehauen - der bildschirm blieb schwarz.
    dann hab ich clear CMOS gemacht.
    nu hat mein sohn das problem, das wenn er spielen möchten, der rechner nach ein paar minuten ausgeht.
    vorher lief der rechner einwandfrei.
    ich hab mit everest die sensoren ausgelesen und dabei ist mir aufgefallen, das es von den temparatursensoren plötzlich 2 gibt.
    einmal cpu und einmal cpu diode.
    der cpu dioden sensor ist mal da und mal nicht.
    der sensor cpu sagt 45° ohne last(ist zwar auch nicht wenig - aber das board konnte damit leben)
    die cpu-diode zeigt aber schon 67° ohne last
    meine vermutung ist jetzt, das ich durch den clear cmos was auf dem board wieder aktiviert habe, was vorher abgeschaltet war.
    so eine thermoschutzschaltung halt oder halt diesen sensor der cpu-diode, weil das board jetzt denkt, das es zu warm wird.
    wer weiß rat?

  2. Standard

    Hallo puhbaer36,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das A7N8X-Deluxe hat ein Problem: Wenn Du den FSB einstellst und dieser nicht unterstützt wird bzw. zu hoch ist, wird das BIOS normalerweise....GEKILLT....ist mir seinerzeit etliche male passiert....und ein neues bekommste nur per Alternate....20 Euro aufwärts....

    Versuch mal, die Kiste neu zu flashen...ich habs hinterher im laufenden Betrieb gemacht:

    BIOS gelockert, PC mit DOS-Disk gebootet, BIOS raus, neuer Stein rein, geflasht, PC aus, BIOS richtig rein gedrückt, gebootet ins BIOS, Einstellungen resetet und nach neustart wieder alles eingestellt....

    Ist ein "Bug" bei etlichen NForce2-basierenden Boards....;-((((......

  4. Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus #3
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    dürfte der rechner denn dann noch normal hochfahren, wenn das bios gekillt wäre?
    rechner läuft ja ohne last stundenlang.
    ich hatte den auf 10 x 200 eingestellt anstelle 11 x 166
    war für nen 2500+ barton

    wie äußerte sich das den bei dir, als das bios gekillt war?

  5. Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus #4
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    hmmm meins lief bei 210mhz und läuft nun seit fast bem Jahr auf 200Mhz. Also fürs Board war das nicht zu viel. Liegt der Kühler denn noch richtig auf? Vielleicht ist es ja kein Sensorfehler.
    Ist die Vcore noch richtig eingestellt?

    mfg
    Lucky

  6. Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Alle BIOS-Versionen wurden bis auf eine komplett gekillt....und bei der einen hatte ich allerhand Merkwürdigkeiten..."vielleicht" ist das auch bei Dir der Fall...

  7. Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    ich hab vorher schonmal reingeschaut mit everest.
    da stand nie was von cpu-diode - sondern immer nur cpu - temparatur.
    45° sind zwar nicht gerade kalt, aber bei einem schlecht belüfteten case normal und der rechner lief ja auch ohne probleme.
    der vcore steht auf 1,65V - richtig ?
    ich hab ja noch die hoffnung, das man den sensor der cpu-diode irgendwie abschalten kann.
    was fetter it gesagt hat, behalte ich mal im hinterkopf - wenn gar nichts mehr hilft(aber ich möchte da noch nicht dran glauben, weil laut lucky das board es eigentlich ab können hätte müssen)


Asus A7N8X-deluxe/rechner geht aus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

a7n8x deluxe rechner geht einfach aus

a7n8x deluxe geht einfach aus

A7N8X Deluxe Motherborad geht aus

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.