Asus A7n8x Deluxe Rev 2.0 S-ATA

Diskutiere Asus A7n8x Deluxe Rev 2.0 S-ATA im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; hallo, ich habe schon mehrmale WinXP auf S-ATA Installiert. Nun zu mein problem,habe eine HitachiIBM 120 _Gig Platte. Will WinXP home Installieren,die Platte wird in ...



 
  1. Asus A7n8x Deluxe Rev 2.0 S-ATA #1
    Newbie Avatar von Sükür

    Standard

    hallo,


    ich habe schon mehrmale WinXP auf S-ATA Installiert.
    Nun zu mein problem,habe eine HitachiIBM 120 _Gig Platte.
    Will WinXP home Installieren,die Platte wird in Silicon Bios erkannt.
    Bios ist First Boot CD-Rom.
    Lege meine WinXP CD ein,mein CD -Rom laufwerk dreht sich bildschirm bleibt schwarz,normal müsste setup starten wo ich F6 drücken kann.
    Aber es kommt nicht, da, zu mein Laufwerk dreht dreht dann kommt plötztlich.



    Eingabe taste drücken und Installation Fortsetzten.

    R-taste Reparieren

    Setup Beenden.

    drücke Eingabe taste dann kommt eine schrift, mit keine platten vorhanden,Installation konnte nicht fortgeführt werden.
    Das ist mir schon klar das es nicht geht,wieso komm ich nicht zum starten von XP ??????
    Mein Laufwerk dreht sich blinkt CD Kaputt???
    Platte nicht Richtig Partitioniert ??


    Bitte um Hilfe!!!!!

    thx. :5

  2. Standard

    Hallo Sükür,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7n8x Deluxe Rev 2.0 S-ATA #2
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Okay, zunächst müssen wir folgendes wissen:

    - welche BIOS Version
    - XP Home mit Service Pack 1 oder ohne
    - Recovery CD oder Vollversion
    - Festplatte hängt an P-ATA oder S-ATA (Ich vermute erkannt zu haben sie hängt an S-ATA)
    - Jumper auf dem Board für S-ATA aktiviert oder deaktiviert
    - 1st Boot = CD-ROM , 2nd Boot =?
    - Festplatte mal fomatiert oder sogar Low Level formatiert?

    Falls ich noch was vergessen habe, dann bitte ergänzen!

    So, dass sind erst mal ein paar Anhaltspunkte ohne die es nicht geht. Das wäre sonst so, wie: "Herr Doktor, ich habe Schmerzen - Wo denn? - Na, in mir!"

    Gruß

    Q-Li


    ( :ch I ) *ggg*

  4. Asus A7n8x Deluxe Rev 2.0 S-ATA #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    es könnte sein, dass es bein winxp geht, indem du nur die diskette im laufwerk hast, wo die treiber druffen sind

    war bei mir einmal so, hab ich per zufall entdeckt, dass winxp installation selbst gemerkt hat, dass es treiber für sata auf der diskette hat.


    versuch ma und poste obs geklappt hat.

  5. Asus A7n8x Deluxe Rev 2.0 S-ATA #4
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Sükür

    Standard

    hallo,

    Danke für die mühe und Antworten.
    Problem wurde gelöst, ich habe in Bios mein System von Agressiv auf Normal umgestellt.
    Konnte problemlos Installieren.


    THX....


Asus A7n8x Deluxe Rev 2.0 S-ATA

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.