Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200

Diskutiere Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo leutz! ich weiß diese frage würde bestimmt schon 100mal durchgekaut aber ich bin am verzweifeln! ich habe ein Asus A7N8X Deluxe mit der Rev. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #1
    Mitglied Avatar von Sanja1254

    Standard

    Hallo leutz!

    ich weiß diese frage würde bestimmt schon 100mal durchgekaut aber ich bin am verzweifeln!
    ich habe ein Asus A7N8X Deluxe mit der Rev. 2.0 das neuste Bios 1007!
    habe mir einen 2500XP+ gekauft und will den natürlich wie soll es denn nauch sein auf 3200XP+ (2200mhz) laufen lassen!
    Meine speicher riegel sind 2x512Mb Twinmos 2,5 Cl!Der rechner bringt ständig bluescreens (XP sp1) wenn ich den speicher und die cpu auf 200 mhz fsb stelle!
    habe es schon mit mehr vcore oder mehr spannung auf die riegel versucht klappt beides nicht!
    dazu muss ich noch sagen das der speicher gar nicht 200mhz im dualchannel läuft, jedoch mit 166 ist es kein problem!ich habe zurzeit den fsb von cpu und speicher auf 190mhz laufen das geht bei den benchmarks wunderbar aber bei manchen spielen bricht er da auch ab xp macht zwar keine bluescreens aber das spiel muss dann neugesatrtet werden!

    ich hoffe jemand hat das selbe problem hat es jedoch schon gelöst und kann mir gleich einbissel helfen habe schon überlegt mir ein neues board zuzulegen das e-deluxe weil es bei meinem freund wunderbar klappt mit infineon speicher und dem 2500xp+@3200xp+!

    danke schonmal im voraus für die antworten!

  2. Standard

    Hallo Sanja1254,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Schon mal dran gedacht das sich nicht jeder Prozie genau so gut wie ein anderer übertakten lässte manche lasse sich halt auf 3200+ hochziehen andere machen schon vorher schlapp. also lote mal aus bei welchem takt er stabil läuft und damit muss man sich manchmal halt zufrieden geben *g*

  4. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    auch könnte dein speicher nicht passen. ich hab auf meinem a7n8x del 2.0 nur samsung speicher so wirklich 100% zum laufen gebracht. kingston, corsair, infineon... alles wurde verweigert wenns um fsb 200 oder höher ging.

    fsb 166 war mit allen speichern ohne probleme

  5. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanja1254

    Standard

    Originally posted by quivler@3. April 2004, 19:13
    Schon mal dran gedacht das sich nicht jeder Prozie genau so gut wie ein anderer übertakten lässte manche lasse sich halt auf 3200+ hochziehen andere machen schon vorher schlapp. also lote mal aus bei welchem takt er stabil läuft und damit muss man sich manchmal halt zufrieden geben *g*
    ja natürlich habe ich daran gedacht wie gesagt wenn die cpu auf 166 mhz läuft und der speicher auf 200 dann kommt das selbe problem natürlich ist es dann logisch das es am speicher liegt das sieht jedes kind!aber ich habe es auch schon mit 2x256mb twinmos twister und infineon 2x256mb versucht das selbe prob!
    ich denke nciht das es an der cpu liegt ich denke das es am board liegt scheiss unterstützung mit fsb200 ich habe daran gedacht vl dem chipsatz mehr strom zu geben aber das gibg soweit ich weiß nur bei den 1.er revisionen mit soeinem überbios oder sowas komisches!

  6. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    da brauchst nix erhöhen. rennt auch auf fsb 220 ohne die chipsatz spannung zu erhöhen

  7. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #6
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Wenn bei deinem Freund alles so wunderbar klapt dan probier Deine CPU dochmal bei dem aus. Wie hier schon gesagt wurde kann nich jeder die 3200+ Marke erreichen. Ich hab nen 2400+ auf 3200+ und von nem freund einen 2600+ auf 3200+ gekriegt. Der 2600+ von seinem Bruder ging aber nur bis 3000+.
    Nur mal so als Beispiel. Also probier`s mal bei deinem Freund aus.

  8. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts auf dem board doch ein jumper für FSB 200..... schonmal probiert?

  9. Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200 #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanja1254

    Standard

    Originally posted by Der Unwissende@3. April 2004, 22:28
    wenn ich mich richtig erinnere, dann gibts auf dem board doch ein jumper für FSB 200..... schonmal probiert?
    Ja habe ich auch schon probiert ich denke das ist ein speicher probl. weil wenn ich ich die cpu auf 200fsb setze und den speicher auf 166 mhz lasse dann bekomme ich keine vluescreens dann geht er nur aus dem benchmark raus also ohne bluescreen!
    Jetzt werde ich versuchen der cpu bissel mehr spannung zuzufügen mal sehen was sich tut!
    aber trotzdem :cb


Asus A7N8X Deluxe rev2.0 probleme mit FSB200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

motherboard a7n8x deluxe bei spielen bluescreen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.