Asus A7n8x-e Deluxe 3GB Ram?

Diskutiere Asus A7n8x-e Deluxe 3GB Ram? im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mir für mein Board 3GB Speicher (DDR-400) von MDT (3 x 1GB Riegel, 2,5 3 3 ...



 
  1. Asus A7n8x-e Deluxe 3GB Ram? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Asus A7n8x-e Deluxe 3GB Ram?

    Hallo,

    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich habe mir für mein Board 3GB Speicher (DDR-400) von MDT (3 x 1GB Riegel, 2,5 3 3 3) besorgt. Der soll ja kompatibel dazu sein. Die drei Module sind außerdem in allen Werten gleich. Zur Erinnerung, das A7n8x-e hat drei Ram-Bänke.

    Bei der Verwendung von zwei Riegeln (egal wo die stecken, egal welche) funktioniert alles einwandfrei. Baue ich jedoch den dritten ein, erkennt das Bios nur 2,5 GB und Windows bleibt manchmal beim Booten hängen. Einmal hat es gestartet und da standen auch nur 2,5 GB.
    Habe alle Bänke und Riegel einzeln durchgecheckt und die funktionieren, folglich kann es nicht daran liegen, dass was defekt ist. Ach ja, Lavalys Everest zeigt für alle Module die richtige Kapazität an.

    Die Module sind ja alle gleich, auch von der Bestückung her (8-Chips je Seite). Laut der Asus-Anleitung unterstützt das Board bis 3GB Speicher.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das Board doch noch dazu bekomme die 3GB zu unterstützen?

  2. Standard

    Hallo Cris05,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7n8x-e Deluxe 3GB Ram? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    Du kannst mal das neueste Bios update flashen.
    Ansonsten auch mal den ASUS Support anschreiben mit der Beschreibung welche Speicher verbaut sind. Ob sie Doublesided oder Singlesided sind und und und...

  4. Asus A7n8x-e Deluxe 3GB Ram? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die neueste Bios Version (1013) ist schon drauf. Die Riegel sind Doublesided 64x8.

    Werde ASUS mal Kontakten, mal sehen was die meinen.


Asus A7n8x-e Deluxe 3GB Ram?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus a7n8xe deluxe 3gb ram funktioniert nicht

asus a7n8x-e deluxe 3gb ram

asus a7n8xe deluxe ram 3gb

asus a7n8x-e deluxe mit 3gb arbeitsspeicher

Asus-a7n8x-3gb-2

asus a7n8xe 3gb ram

a7n8x-e deluxe 64x8 ram

3gb ram mit asus a7n8xe deluxe mainboard

asus a7n8xe deluxe 3gb ram

forum asus a7n8xe deluxe 3gb ram

asus a7n8xe deluxe mit 3gb ram

asus a7n8x 3gb

asus a78nx erkennt nur 2 speicher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.