Asus A7N8X - E Deluxe

Diskutiere Asus A7N8X - E Deluxe im ASUS Motherboard, Mainboard Forum im Bereich Motherboard, Mainboard; Hallo Bin dabei mir einen zweiten Rechner zusammen zu bauen. Jetzt stehe ich das erste mal vor dem Problem SATA Treiber installieren zu müssen. Im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Asus A7N8X - E Deluxe #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Asus A7N8X - E Deluxe

    Hallo

    Bin dabei mir einen zweiten Rechner zusammen zu bauen. Jetzt stehe ich das erste mal vor dem Problem SATA Treiber installieren zu müssen.
    Im Handbuch des Mainboards steht etwas von Dikette, die aber nicht mitgeliefert wird, sondern anscheinend selbst erstellt werden muß.
    Auf der Asus CD sind im Ordner SATA auch ein paar Dateien von denen ich glaube, daß sie für das erstellen der Diskette gedacht sind. Aber welche?
    Ich möchte kein Raid einrichten, sondern nur eine Samsung 160GB SATA Platte
    betreiben.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

    MfG

    Wally

  2. Standard

    Hallo Wally,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus A7N8X - E Deluxe #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von BadBoyBarony

    Standard

    Schaue ob Dateien mit der Endung .EXE drin sind
    die Starten anweisungen folgen dann erstellt sich die Disk.

    zweite variante von der Treibercd booten wenn möglich, dabei gibt es gelegentlich auch eine Möglichkeit eine Treiberdisk zu erstellen

    drite variante Dateien auf disk Kopiren.

  4. Asus A7N8X - E Deluxe #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hier gibts auf jeden Fall schonmal die SATA Treiber: http://support.asus.com/download/dow...N8X-E%20Deluxe
    Die auf eine Diskette ziehen (oder möglicherweise extrahieren), und dann bei der Win-Installation F6 drücken und die Diskette rein! Treiber auswählen und ab geht die Post

  5. Asus A7N8X - E Deluxe #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Genau den Treiber hatte ich mir da schon runtergeladen.
    Das sind aber 33,4 MB.
    Ich denke mal das die " losen Dateien " diejenigen sind, welche auf Diskette kopiert werden müssen.
    Das andere sind Ordner für Linux usw.
    Weil dabei ist eine inf Datei und wenn ich mich richtig erinnere sind das ja die Daten welche gebraucht werden.

  6. Asus A7N8X - E Deluxe #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo Forum !
    Kurze Frage,
    Ich habe auch bald so ein Motherboard und möchte dann auch auf S-AtA umsteigen.

    eigentlich hat dieses Mainboard doch aber "nur" diesen zusätzlichen RAID Chip drauf. Muss ich vor dem Einrichten ein Stripeset mit einer Festplatte einrichten oder wird das erkannt ?
    Und dann noch eine Frage zur Installation:
    Ich möchte eine >200 GB Festplatte einbauen habe aber nur ein "altes" XP
    wie muss ich vorgehen um die ganze Kapazität zu haben ?
    hat evtl. jemand einen guten Link?

    Hat dieses Board auch diese elende Krankheit wie meine alten Boards mit den Promisecontrollern, daß die FP Erkennung des Raidcontrollers ewig dauert ?

  7. Asus A7N8X - E Deluxe #6
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Du brauchst folgende Dateien:
    Si3112r.inf
    Si3112r.sys
    SIWinAcc.sys
    SIISUPP.VXD
    Si3112r.mpd
    TxtSetup.oem

    Die Sind zumidest bei mir auf der Diskette mit der ich installiert habe und es lief am besten geht das wenn du ne XP cd hast w os-ata treiber schon drauf sind wie du das machst steht auch irgenwo im weiten WWW einen link hab ich da nicht

  8. Asus A7N8X - E Deluxe #7
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    slow's Computer Details
    CPU:
    AMD 3700+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI DeLuxe
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Gold 2x1GB
    Festplatte:
    1 mal 300GB sata Maxtor
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce 6600 GT SilentPipe 256MB
    Soundkarte:
    Audigy X-fi
    Monitor:
    21" Röhre
    Netzteil:
    Scorpio 420W with Cable Management
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    DVD ReWriter Duallayer with lithescribe

    Standard

    @mague
    wenn du kein Raid bauen willst, musst du dir keine Sorgen über deine "einfache" sata platte machen. einfach treiber rauf wie oben beschrieben und das wars. die 200 GB sind für WIN Xp kein Problem. Sollte schon bei W2K geklappt haben. Sicher hauste mal die SP's drauf, dann ist dein XP gar nicht mehr so alt ;)

    greez

  9. Asus A7N8X - E Deluxe #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - und irgendwelche "Krankheiten" hat der Sata-Controller bei dem Board auch nich...


Asus A7N8X - E Deluxe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.